Probleme nach Umbau von Radio Buisiness auf Professional

  • Hallo Ihr Xer,
    habe heute meinen X1 von Radio Buisiness auf Professional umgebaut und mußte feststellen das alles funktioniert nur kommt aus den Lautsprechern keine Töne raus. ?( Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Das Radio ist in Ordnung. Stecker ist auch fest aufgesteckt.
    MfG Acer

  • Hallo,
    will dich nicht verscheißern:


    - Mute gedrückt ?
    - Sendersuchlauf gemacht ( bei modernen Radios wird das "keinsenderda Rauschen" ausgeblendet
    - mal mit ner CD probiert ?


    Ist das Radio neu - oder gebraucht ??
    gebraucht: warum wurde es verkauft ? - Vielleicht weil die Ausgänge defekt sind ( Endstufen durch ?)


    Auf alle Fälle - nicht ärgern - ist bestimmt nur ne Kleinigkeit

  • Hallo, danke für die Antwort, Habe schon ne CD eingelegt, sie spielt auch ab, zeigt der mir im Display an wenn Mute eingeschaltet ist? Wenn ja dann ist es aus. Das Radio ist gebraucht aber laut Verkäufer in einem voll funktionstüchtigen Zustand. Wie bekommt man den die Endstufe hinüber und wie finde ich das raus? Habe den Verkäufer auch schon kontaktiert und der meinte bei meinem X1 fehlt ein optisches Kabel. Keine Ahnung wie ich das vedrstehen soll. Hab von einem anderen X1 Fahrer der ebenfalls das Radio gewechselt hat, Probeweise seins bei mir eingebaut, das kam Musik raus. Gibt es bei den Raios unterschiede? Habe welche gesehen die kamen aus Tschechien und dann gibt es die Alpine aus Ungarn? Mein Buisiness kommt z.B aus der Tschechien.

  • Hallo, schon mal etwas von einem "Komponentenschutz" gehört?
    Das Radio wird über die Steuerelektronik mit dem Fahrzeug "verheiratet". Tauscht man jetzt eine Komponente aus die diesem Schutz unterliegt, wie z.B. das Radio. So muss es mit dem Fahrzeug neu verknüpft werden, anderenfalls kommt wie in Deinem Falle kein Ton raus. Ohne "Freundlichen" ist das glaube ich nicht machbar.


    Gruß
    Benny

  • Moin,moin !1
    Hoffe das Radio ist keine Hehlerware.... aber wende Dich doch an den Freundlichen... Wenn mich nicht alles täuscht haben die auch eine Datenbank.... und dann weis man woher das Radio komnmt... :thumbup::bmw-smiley:

  • So, danke erst mal für die Antworten.
    Habe heut beim Freundlichen angerufen, der Meister war sehr nett und meinte das das Radio nur kodiert werden muss. Weil es nicht weis in welchem Auto es verbaut ist. Hätte er zwar noch nicht gemacht, dürfte aber kein Problem sein. Kosten zw. 80-100€. Dauer zw. 2-5 Std.
    Gruß Acer

  • Hi,


    80 bis 100 euro das doch echt heftig dafür, ein codierer aus deiner nähe macht es für viel weniger und braucht dafür nur 10 minuten. ;)

    "BMW Coding Hamburg "

    Nachrüstungen,Freischaltungen, Ipod Interface uvm.


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"