Laufkultur des X1

  • Zu dem Geräusch kann ich leider oder zum Glück nichts sagen,meiner ist ruhig und das soll auch so bleiben.


    Nochmal auf Plön zu sprechen ,habe da meinen F1 und F2 Lehrgang gemacht und war in Brake/Unterweser,Plön und Glückstadt als Ausbilder der Fachrichtung 76 tätig.


    Wünsche dir und deinem X1 alles gute.


    Zaunkoenig

  • Dann bist du also der weiße Blitz im Rückspiegel!


    Bei dir und deinem X1 alles in Ordnung cashi?


    Zaunkoenig

  • Dann bist du also der weiße Blitz im Rückspiegel!
    Bei dir und deinem X1 alles in Ordnung cashi?
    Zaunkoenig


    Soweit alles ok, sieht man davon ab, dass ich heute morgen die zweite kleine Delle gefunden habe - beides externe Parkschäden :cursing: -, einmal in der hinteren Beifahrertür und die Neue leider im unteren Bereich der Heckklappe...


    Danke der Nachfrage Zaunkönig


    Was die Laufkultur anbelangt habe ich keine Probleme, schnurrt wie ein Uhrwerk, von morgendlich kältebedingten Situationen mal abgesehen. :thumbup:

  • Hallo X1 Gemeinde
    Als Rentner hat man ja bekanntlich viel Zeit. Meine Freude an Tabellen und deren Auswirkungen möchte ich mal in Form meiner Aufzeichnung zum Dieselverbrauch meines X zeigen. Im Anhang ist meine Tab zum Verbrauch, allerdings ist Sie stumpf gemacht was soviel Bedeutet das die automatismen in dieser Tab tot sind.


    viel Spass beim lesen


    Joschi

  • @ Hallo norgau,


    fahre ja auch den 18i und kann Deine Empfindungen nicht bestätigen. Meiner brummt freundlich vor sich hin und ist bei jedem Wetter spritzig und für mich völlig ausreichend, was die Motorisierung betrifft.
    Habe jetzt reichlich 6Tkm auf der Uhr und einen Verbrauch von 8,3l Super 95, wobei ich sagen muss, das ich auf der Landstraße die 100 und auf der AB die Richtgeschwindigkeit von 130 nur selten überschreite. Ist der Motor warmgelaufen, zeigt die Momentananzeige bei Tempo 140 zwischen 7 und 8l an. Das ist für mich O.K. :thumbup: und cruisen macht Spaß :auto:


    @ joschi 48
    ich denke Rentner haben niemals Zeit :spinn: aber für Deine Statistik :respekt:

  • Hallo X1 Gemeinde
    Als Rentner hat man ja bekanntlich viel Zeit. Meine Freude an Tabellen und deren Auswirkungen möchte ich mal in Form meiner Aufzeichnung zum Dieselverbrauch meines X zeigen....
    Joschi


    Mensch joschi, fleißig fleißig und sehr gut dokumentiert :respekt:
    Die von Dir ausgewiesenen 8,1l Durchschnittsverbrauch sind ja errechnet wie ich annehme. Was zeigt denn dagegen Dein BC an?


    Bei mir stehen jetzt auch 8,1l im BC, allerdings nachdem ich ihn richtig die Sporen gegeben habe (Südtirol und zurück). Vorher waren es 7,8l in der Anzeige (und ich fahre auch im Alltag recht zügig :D )
    BC und tatsächliche Rechnung stimmen bei mir ziemlich gut überein. Ist das bei Dir auch so?

  • Hallo,
    danke für die vielen Informationen hier im Forum. Bringt Spaß!
    Ich habe heute mal bei meinem BMW Händler nachgefragt bezüglich
    der heulenden Geräusche. Nach einer kurzen Probefahrt hat der
    Meister diese Geräusche den Reifen zugeordnet. Es handelt sich um
    Pirelli Runflat Winterreifen. Ansonsten läuft alles rund. Ich denke,
    daß sich der Verbrauch noch einpendeln wird. Der Wagen hat ja erst
    1000km gelaufen.


    Viele Grüße und Schönes Wochenende

  • Die Laufkultur meines X1 20D ist sehr gut. Die an mchen Tagen festzustellende höhere Leistung lässt sich damit erklären das es bei kühlen Außentemperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit zu einer besseren Füllung der Brennräume kommt. Die unterschiedliche Geräuschkulisse kann durchaus auch daran liegen.