Sonnenschutzverglasung

  • Moinsen......


    wir schweifen zwar ein wenig vom Tema ab, aber auf die Frage nach E10 kann ich bestätigen, dass unsere


    Corsas (1x 2008, 1x2009) beide mit E10 betankt werden. E10 ist bei uns gut 7Cent billiger als das normale 95er.


    Opel hat die Motoren uneingeschränkt frei gegeben. Also was soll´s?


    Wenn sich an der Preispolitik der Ölmultis nichts ändert wird der Nachfolger vom 2009er - ein 1er F20 - auch mit


    E10 betankt. Warum auch nicht - kann nix passieren.


    wefriexx

  • Hallo,
    ich sehe das auch so wie wefriexx. Den Kleinwagen meiner Lebensgefährtin tanken wir auch immer mit E10 (zumindest wenn wir in Deutschland tanken - normalerweise erledige ich das in Luxembourg und da gibt es kein E10). Einen Unterschied haben wir noch nicht bemerkt. Ich denke auch, dass trotz aller E10 Verweigerer, mittlerweile Millionen Fahrzeuge in D damit seit Monaten betankt werden. Da wird es auch ne Menge geben, die schon einige 100 t km damit gefahren sind. Wenn es wirklich ne signifikante Steigerung von Motorschäden etc geben würde, wären die Medien schon auf diesen "Skandal" aufgesprungen und man hätte was mitbekommen. Also, wenn das eigene Auto dafür freigegeben ist, warum unnötig mehr Geld ausgeben?
    Ob es nun sinnvoll für die Umwelt ist steht natürlich auf einem anderen Blatt.


    Von den ganzen Premiumsorten halte ich nichts. Ich habe einmal aus Versehen Excellium Diesel getankt, mich beim bezahlen geärgert und danach keinerlei Unterschiede bei Verbrauch, Laufruhe oder Leistung festgestellt. Seitdem kommt wieder nur der stinknormale Diesel in den Tank.

  • Mit Folgeschäden ist erst nach einem längeren gebrauch zu rechnen ,laut ADAC.


    Es ist mir noch nicht aussreichend getestet worden,darum auch meine Verweigerung.


    Zaunkoenig