• puhh, ob Dir das hier jemand beantworten kann...
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass an der Dachkante ein Rausziehen möglich ist, da diese Stelle von innen verstärkt ist.
    Dann ist wohl Spachteln angesagt. Frage am besten den Lackierer Deines Vertrauens oder in Deiner Werkstatt nach.

  • Moin,moin !1
    Du fährst eben halt einen BMW... :):) und wahrscheinlich ist das da wirklich verstärkt... Versuche doch übers Internet mal , wer Dir dabei helfen kann... Also ohne Flax müsste das auch für einen 1000,- zu machen sein... Sonst frage doch die anwesenden BMW Mechaniker hier im Forum... :thumbup::bmw-smiley:

  • Hallo Allerseits, joschi_48,


    Total Ärgerlich - kann ich voll nachfühlen. Ich an deiner Stelle würde mir mehrere Angebote einholen.


    Die von der Vertragswerkstatt rauben einen bei so etwas glatt aus. Schau ins Internet oder Gelbe Seiten etc.


    Bei dir im Umkreis gibt es sicherlich Autoaufbereiter/Karosseriefachfirmen/Autolackierer usw. Die Stellen an deinem Xie


    sind nicht verstärkt - dann währen nämlich keine Dellen drin. Rausziehen allerdings kann man die an den Stelle auch nicht.


    Ich denke das wird durch löten verfüllt, gespachtelt und mit Airbrush anlackiert - da gibt es wahre Künstler!


    Das Ganze dauert 2-3 Tage und sollte nicht mehr als 500 - 600,-- Euronen kosten.


    P.S. ohne Rechnung sparst du noch mal 19% - das hat dann nicht zu bedeuten, dass du keine Gewährleistung hast!


    Die Arbeit wird in jedem Falle 1A ausgeführt. Glaube nicht, dass dein :rolleyes: eine eigene Lackiererei hat, der geht auch


    zu so einem Fachbetrieb und haut hinterher seine Prozente drauf!


    Hatte selbst mal einen Heckschaden - Supermarktparkplatz - stand kein Name dran :cursing: .


    Opel sagte: 2.000,--€, der Lackierer hat es für 300,-- hinbekommen, wie neu!!!


    Den Kopf nicht hängen lassen und etwas suchen, wird schon, wirst sehen ;)


    wefriexx

  • Ganz ehrlich, ich würde es gar nicht machen lassen. Erstens fällt Dir die Delle nach ein paar Monaten gar nicht mehr auf, läßt Du eine machen, fängst Du Dir garantiert die Nächste und bei Verkauf/Inzahlungname ist das für einen Abschlag von höchstens 100 Euronen gut. Also nicht ärgern und das Geld besser investieren, z.B. in der Forumskneipe. :)
    Gruß SP