bmw-nieren high

  • Hallo zusammen,


    die Nieren wurden bei einer BMW Niederlassung bestellt. Lieferung erfolgte nach 2 Arbeitstagen. Der Einbau hat ca. 15 Min. gedauert, weil die Stange von oben (4x Torx) aufgemacht werden sollte.
    Der Preis: 76€ für die Nieren und 5€ für die Kaffekasse.


    Super Sexy sieht das Ding aus! Harmoniert perfekt mit der Blade der Stoßstange und mit allen silbernen Elemente des Exterieurs...


    "Die original Performance Nieren würde ich gerne für 40€ verkaufen. Bilder nach der Reinigung und Imprägnierung..."

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier.
    Will mir gerade einen X1 kaufen (gebraucht, BJ 10/2013) und hatte einen Händler gefragt, ob er mir die normale Niere gleich gegen eine X-Line-Nire tauschen kann.
    Sieht ja nach allem hier ganz einfach aus.
    ABER er hat gemeint, dass die Niere neuerdings geschraubt wird und daher der Stoßfänger abgeschraubt werden muss.
    Umbaukosten 100€!!!
    Weiß jemand, ob das neuerdings so ist?
    Und wenn, ab wann?


    Danke schon mal!

    X1 25d xdrive, Automatik, Navi Prof.,Leder, Sportsitze, Panorama, AHK ... Jahreswagen, ab Okt. 2014 (BJ 10/2013)
    nachgerüstet: x-line Niere + Seitenschweller, Trenngitter

  • Moinsen und willkommen hier...


    ....habe derzeit einen ziemlich aktuellen X1 -Bj 04/2014, zweites Facelift.


    # da ist an den Nieren nix geschraubt #


    Man muß - in Abhängigkeit mit weiteren Sonderausstattungen - mindestens die 4 oberen


    Befestigungsschrauben des Frontrahmens/Stoßstange/Nierenhalterung entfernen und


    die Düsen der Scheinwerferreinigungsanlage abziehen. Die Nieren sind eingeklippt.


    P.S.: beim ersten Mal tuts noch weh :D ....

  • Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Schade, dass man solche Infos nicht gleich vom BMW-Händler bekommt.


    Mal sehen, ob er mir das jetzt auch glaubt... ?(

    X1 25d xdrive, Automatik, Navi Prof.,Leder, Sportsitze, Panorama, AHK ... Jahreswagen, ab Okt. 2014 (BJ 10/2013)
    nachgerüstet: x-line Niere + Seitenschweller, Trenngitter

  • So, jetzt hab ich die Niere doch selbst getauscht.
    War zwar etwas schwieriger und hat etwas mehr Überwindung gekostet, als ich dachte.
    Aber in gut 20 Min. war´s erledigt.
    Und es sieht einfach besser aus!

    X1 25d xdrive, Automatik, Navi Prof.,Leder, Sportsitze, Panorama, AHK ... Jahreswagen, ab Okt. 2014 (BJ 10/2013)
    nachgerüstet: x-line Niere + Seitenschweller, Trenngitter