Snap in Adapter

  • Hallo


    Ich habe einen x1 bestellt mit Radio Prof. und Bluetooth Freisprecheinrichtung. (Ohne Navi)


    wie baut man einen Snap in Adapter ein? Liegen die Kabel schon drin? Welches einfache Handy nehmt ihr fürs Auto?


    Antworten wären schön



    LG Manfred

  • Hallo Manfred,
    soweit ich weiß, hat Radio Prof+Freisprecheinrichtung erstmal nichts mit dem SnapIn zu tun und da werden dann auch keine Kabel liegen.
    Dazu müsstest Du mindestens "S0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetoothschnittstelle" nehmen (€ 730,-) oder besser das Connectivity Paket für € 999,-

  • hi!


    wie der name schon sagt - snap in = einschnappen. den adapter legst du einfach in die mittelkonsole rein und drückst sanft drauf - fertig.
    es hat halt jedes telefon eine andere form bzw anderen stecker und daher gibt's die vielen snap in adapter.
    iphone 3gs und iphone haben zwar den gleichen stecker, aber andere form. das iphone 4 passt also nicht in den 3GS adapter (hab's probiert).
    kostet einiges, aber erspart kabelsalat.


    gruß
    mario

  • Eben bei BMW gelesen:


    Ab sofort wird das Apple iPhone 4S intensiv von der BMW Entwicklung hinsichtlich Kompatibilität, Stabilität und aller Bluetooth Grundfunktionen passend zu aktuellen BMW Modellen und relevanten Sonderausstattungen geprüft.


    Das neue iPhone 4S ist zwar von den Abmaßen identisch mit dem Vorgängermodell iPhone 4, allerdings bekommt das neue Handy eine zusätzliche verbesserte Antenne. Dies hat u.a. auch zur Folge, dass der induktive Antennenabgriff über einen Snap-In-Adapter ebenfalls einer Prüfung unterworfen werden muss, um festzustellen ob bei den aktuellen Snap-In-Adaptern für das iPhone 4 u.U. eine technische Änderung notwendig ist. Das alles wird einen mehrmonatigen Entwicklungs- bzw. Prüfungszeitraum zur Folge haben. Die gilt übrigens auch für die Nachrüstung der BMW Station für das Apple iPhon. Nach heutigem Kenntnisstand kann mit einer verbindlichen Aussage hinsichtlich Kompatibilität des neuen Apple Betriebssystems iOS 5 sowie die Verwendung der vier Snap-In-Adapter Varianten im 1. Quartal 2012 gerechnet werden.