Hochglanz Shadowline

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir einen x1/1,8i Automatik bestellt und und bei der Konfiguration folgende
    Extras gewählt:
    -Saphirschwarz Metallic
    -Dachreling Alu
    -Sonnenschutzverglasung
    -Hochglanz Shadowline
    -Felge 318
    -X-line
    usw.
    Nun meine Frage an Euch. Passt Hochglanz Shadowline zur schwarzen Lackierung?
    über Anregungen von euch, evtl Fotos würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße von einem noch E90 Fahrer

  • Hallo Norgau und herzlich willkommen bei den X1 Enthusiasten.


    Ab übermorgen kann ich´s Dir zeigen; Dann habe ich nämlich meinen Xie in saphirschwarz met. und Hochglanz Shadowline.
    Allerdings habe ich auf die x-line verzichtet.


    Also falls ich es trotz massiver Spritztour noch schaffe, dann sind Freitag Nacht bereits die ersten Fotos hier. Spätestens Sonntag !


    Gruß,
    X1Neuling

  • Ich denke schon, dass beides zusammen passt. Das HSL kommt vielleicht nur nicht so schön zur Geltung wie z.B. bei Weiß - da ist es der Hingucker schlechthin. An Deiner Stelle hätte ich noch Chromeline Exterieur genommen, das ist die Chromeleiste unter den Fenstern. Mit der Dachreling und xline zusammen sähe es bestimmt gut aus.

  • Guten Abend Fliegenfranz.


    Ich habe gerade mal im Konfigurator gespielt und festgestellt, dass sich Chromline Exterieur und HSL gegenseitig aufheben.
    Hatte sowas noch im Hinterkopf, weil ich - um die Chrom Fensterschacht-Abdeckung loszuwerden - HSL nehmen musste. Der Chrom-FS ist nämlich bei 23d und 28i serienmässig.


    norgau: Insofern kann ich mir bei Deiner gewählten x-line und Dachreling Alu, das Chromeline Exterieur genau so gut vorstellen.


    Wie versprochen, die Fotos von meinem folgen am Wochenende.

  • Jetzt habe ich es noch einmal probiert.


    Einmal mit der 20d und mit der 18i Motorisierung.
    Beide Male verschwindet bei Anwahl einer der beiden Austattungen das jeweils andere Häkchen. :?:


    Ich bin mir eigentlich sicher, nichts übersehen zu haben. Aber unmöglich ist es natürlich nicht.
    Kann es vielleicht an der Farbauswahl liegen? Ich habe jeweils Norgau´s saphirschwarz metallic eingegeben.

  • Du hast Recht. Ich habs gerade probiert und das eine Häckchen verschwindet wenn man das andere setzt.
    Weil wir aber wissen, dass eine einmal getätigte Auswahl nicht einfach so verschwindet wenn man was anderes dazunimmt (da erscheint nämlich dann ein kl. Fenster wo drin steht, was dafür wegfällt und was mit OK bestätigt werden muss), kann es sich hier nur um einen Bug im Konfigurator handeln.
    Es ist sowohl beim IE als auch Firefox dasselbe Verhalten.

  • Vielen Dank für die schnellen und informativen Beiträge. Ich werde meine
    gewählte Konfiguration mit Hochglanz Shadowline beibehalten und hoffe,
    dass die Zeit bis zur Auslieferung schnell vergeht.
    Nach der Auslieferung werde ich mal ein paar Bilder hochladen.
    Super Forum ;)