Fußmatten vorne

  • Hallo erstmal.


    Ich will aus meinem alten X1 die Veloursfußmatten gerne in meinen neuen X1 übernehmen.


    Als ich diese nun aus dem Wagen rausgenommen habe, sind mir auf dem Fußboden auf der Fahrerseite 2 Platten (siehe Bild) aufgefallen, die zur Aufnahme von Klettbändern angerauht ist, auf der die Matte aufliegt und nicht verrutscht.


    Sind diese Platten auch im X1 vorhanden, wenn die Veloursmatten nicht mitbestellt wurden??? ?(

  • Diese Woche habe ich für die Wintersaison die Original BMW Gummi-Matten bekommen - da waren die Dinger auch mit dabei.
    Das lässt mich vermuten, dass die zu den Fußmatten dazugehören und folgerichtig bei Modellen ohne Fußmatten fehlen.

  • Willewatz, wenn Du Deinen Neuen absichtlich ohne Veloursmatten bestellt hast um diese von Alt nach Neu zu transferieren, dann schraube diese Platten raus und beim Neuen wieder rein, mit ner Münze oder größerem Schraubendreher.

  • Hallo Willewatz,
    wenn du deinen X1 ohne Fussmatten bestellt hast , sind Pats nicht dabei.
    Mein Freunlicher war so nett und hat mir nachträglich die Fussmattem besorgt :!:
    Dort waren dann die Pats zum festschrauben dabei :thumbup:


    Gruß von Hansimus

  • Hi,Hansimus, wenn Du neue Matten Sommer oder Winter bei den freundlichen kaufst sind die Pads auf jeden fall dabei.
    Bei den Gummimatten für den Winter ist bei mir eine Schblone zum einschrauben der Pats dabei gewesen


    Gruß klausi22

  • Vielen Dank für eure Infos.


    Da ja wohl die Pads nicht dabei sein werden, habe ich sie aus meinem Alten ausgeschraubt (danke für den Tipp fliegenfranz). Dann kommen die alten (wie neu aussehenden Veloursmatten) sofort in den Neuen rein. :bmw-smiley: