Da isser endlich.....

  • Was lange währt wird endlich gut.


    Dies soll gleichzeitig auch ein kleiner, erster Erfahrungsbericht sein. Die komplette Konfig habe ich unter meinem Profil hinterlegt, wer da mal Fragen zu Ausstattungsdetails hat, gerne!


    Da steht er , der X1 23DA, schön in Saphirschwarz und mit Sonnenschutzverglasung. Das warten auf das M.-Sportpaket hat sich richtig gelohnt.


    Alles ist komplett schwarz lackiert, nur die Niere in Aluoptik und der Heckdiffusor in dunkelgrau, aber wenigstens jetzt mit Klarlack überzogen, setzen Akzente.


    Die 18 Zöller wirken an dem Wagen trotzdem noch klein, die Reifengröße hinten ist optisch optimal.


    So, mal reinsetzen. Der Umstieg von der 120D Limousine auf den X1 fällt leicht, alles ist da wo man es gewohnt ist, nur das Navi ist neu und die M.-Sportsitze sind an den Flanken statt mit billigem
    Kunstleder mit Alcantara abgesetzt. Das M.-Lederlenkrad ist genau so wie in der Limou, die Schaltpaddels sind schick, außerdem sind jetzt alle Schalter auf dem Lenkrad in Funktion. Die Materialanmutung im Innenraum ist entgegen der Berichte aus der Fachpresse absolut in Ordnung. Was die immer meckern müssen.


    Mann ist der geräumig, mit einem 1er hat der gar nix mehr zu tun. Nanu? Wo ist denn das Brillenetui aus dem Ablagepaket? Ersatzlos gestrichen, sagt der Freundliche. Aha!


    Jetzt mal hinten reingucken, uih , der ist aber klein, so ein Heck und dann der Kofferraum? Na ja, muss ich zum Angeln halt die Sitze umklappen.


    Auf geht`s, die ersten Kilometer wollen unter die Räder gebracht werden. Ein völlig neues Gefühl, man guckt auf die Dackel drauf und nicht mehr direkt in die Augen :) So, der schnurrt ja schön, die Automatik knallt auf den ersten KM die Gänge noch recht hart rein, aber das legt sich ab KM 114, der Geradeauslauf ist gegenüber der 1er Limou (mit M.-Sp.Paket) nicht so optimal, trotz Performance
    Control aber doch hoffentlich nicht wegen der Servotronic, die ist nämlich ein Traum.


    Ab nach Hause und erstmal 4 Stunden die Bedienungsanleitung wälzen, um das Navi, Telefon usw. usw. zu konfigurieren, gut das ich am nächsten Tag Urlaub habe.
    Tja, den Tag hab ich dann auch gebraucht und ich kann immer noch nicht Alles mit dem Navi machen, insbesondere Internet geht nicht. Das IPhone über den Snap In Adapter in Gang zu bekommen war auch eher was für Fernmeldetechniker. :motz:


    Weiter geht `s , Fahrzeugpflege ist angesagt, polieren , wachsen und Felgen versiegeln.


    Nächste Tour zum Fotoshooting. Läuft schon runder, schön vorsichtig einfahren, Du hast in den nächsten 3 Jahren noch 150000 KM vor dir. Upps, was ist denn das für ne Fliegensammlung in dem Netz
    vom Windabweiser/Panoramaglasdach, igitt, und das wird beim Schließen alles schön unters Dach transportiert. Na ja, trocknen lassen und absaugen-hoffentlich.


    Das wars bis hierhin, demnächst mehr.


    Gruß
    Sonnenparker

  • Hallo Sonnenparker.


    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem X1. Die Konfiguration läßt offensichtlich keine Wünsche offen. Aber das Beste ist wohl: Du hast ihn schon!


    Ich muss leider noch ca. 4 Wochen warten, dann kommt meiner. Der ist außen auch saphirschwarz, gleicher Motor und Automatik. Die Schaltpaddel habe ich weg gelassen. Ist das so ein Lustgewinn? Dachte mir, dass mir die Möglichkeit, bei Bedarf am Schalthebel auf und ab zu schalten genügen wird.


    Aber egal ich freue mich für Dich und wünsche Dir viel Spaß mit diesem schönen Teil und hoffe auf Bilder im Showroom bzw. in der Galerie.
    Gute Fahrt,
    Neuling

  • Hallo x1neuling,


    vielen Dank.


    Bilder sind schon im Showroom eingestellt, demnächst dann mehr.


    Die 4 Wochen werden schon rumgehen. Bei mir war es sogar so, dass der Wagen bereits vor 3 Wochen an den Händler ausgeliefert wurde, da die Jungs in "Leibzschig" vor den Werksferien alle Bestellungen abgearbeitet haben.


    Ich konnte mir den Wagen dann jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit auf dem Hof des Händlers angucken , dass tut weh.


    Freu Dich, Du wirst bald ein echt tolles Auto fahren. Dies ist jetzt mein 8er BMW und noch nie war ich so begeistert und dass nach erst 300 KM, tja, halt Freude am Fahren.


    Viele Grüsse aus dem Norden
    Sonnenparker


    PS: Schaltpaddels steigern erheblich den Lustgewinn. :auto:

  • Hallo Sonnenparker.


    Habe jetzt Deine Fotos im Showroom gesehen und festgestellt, dass Du - wie ich auch - auf die x-line verzichtet hast. Das war bis zuletzt so eine Entscheidung bei der ich mir nicht ganz sicher war.
    Heute war ich auf der IAA und treffe dort meinen Verkäufer, den Freundlichen. Ich sage: " als wir auf Automatik umgeswitched sind, haben wir die Schaltwippen vergessen". Worauf er mir versprochen hat, dass er es noch mit reinnimmt. Der Status lässt es wohl gerade noch zu. Also sind auch die Fingerspiele gesichert.
    Und da Du ich auch relativ lustgesteuert bin - in dieser HInsicht - freue ich mich jetzt noch mehr. :auto: :auto: :auto:


    Schönen Abend, und danke!
    Neuling

  • Moin Sonnenparker,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem schicken Xie und viel Spass damit.. :thumbup:
    Freue mich auf viele persönliche Erfahrungsberichte..

  • Moin Sonnenparker,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem schicken Xie und viel Spass damit.. :thumbup:
    Freue mich auf viele persönliche Erfahrungsberichte..


    Hallo Cashi,
    vielen herzlichen Dank.
    Ich werde reichlich schreiben, bin dem Forum ja was schuldig. Konnte in der langen Wartezeit diverse Fragen vorab klären und habe meine Konfig. etl. Male geändert.
    Viele Grüße, vielleicht sehen wir uns ja mal, " bei Hamburg" :bmw-smiley:

  • Hallo Sonnenparker.


    Viel Spaß mit dem X1 und laß uns alle an deinen Erfahrungen mit ihm teilhaben und vieleicht hast du ja auch mal einen TIPP für uns.


    Man sieht sich vieleicht mal in oder um Hamburg.


    Gruß


    Zaunkoenig