USB Anschluß im Handschuhfach

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit ca. 2 Monaten X1 Fahrer. Das Auto ist Klasse und s macht sehr viel Spass zu fahren. Hatte davor einen Golf der Unterschied ist gewaltig. Nun zu meiner Frage : Kann mir jemand erklären oder mitteilen wo ich es in der Anleitung finde wie die Funktion der USB-Schnittstelle im Handschufach ist.


    Ich Nutze momentan die direkt hinter dem Schalthebel, funktioniert auch prima. Achso nochwas, wird zum Anschluß einen iPod generell ein Y-Kabel von BMW benötigt.



    Über Antworten würde ich mich freuen


    Danke Gruß


    8)

  • Ich gehe mal davon aus, dass du das Navi PRO hast :!: :?: Nach meinem wissen gibt es den USB-Anschuss im Handschuhfach nur mit dem Navi!


    Im CD-Menu kannst du die Funktion finden. Kann sein, dass dazu ein Stick gesteckt sein muss...


    Wie groß die Festplatte ist weiss ich nicht genau. ;( Ich habe mal was vom 50 GB gehört!

  • Guten Abend!


    Habe so eben den Thread gelesen und war verwundert über die USB Schnittstelle. Dachte sowas gibts nur als extra Posten auf der Bestellliste.
    Habe aber jetzt mal nachgeschaut und ich habe eine USB Schnittstelle gefunden! Die ist aber ziemlich versteckt. Klappe auf und einfach mal links die Wand hochfahren da versteckt er sich gut sehen kann man ihn nur wenn man außerhalb vom Auto gehockt hinschaut. Um ihn vom Beifahrersitz zu sehen muss man schon sehr gelenkig sein! Vom Fahrersitz aus keine Chance.
    ich vermute aber, dass nicht jeder USB Stick da reinpasst aufgrund der verschiedenen Formen und da geht es doch sehr eng zu. Vielleicht irre ich mich jetzt, habe es nur besichtigt und nicht ausprobiert ;)


    Gruß
    Max

  • Tach auch...


    @Rowin...es gibt anscheinend mehrere USB Schnittstellen mit ? unterschiedlichen? Funktionen.


    Die im Handschuhfach ist beim NavProf für den Datenaustausch mit der Festplatte.


    Ich hab´da ein kurzes USB-Verlängerungskabel (ca. 15cm) eingesteck, kann man dann besser handeln.


    Die andere(n) Schnittstellen sind z.B. um Musikdateien, welche auf externen Sticks, Playern etc. gespeichert sind,
    von dort direkt abzuspielen. Bzw. die Mobilefone-Ladeschale mit USB verbindet Handy mit Xie.


    Alle USB-Schnittstellen sind irgendwie, irgendwo mit dabei oder eben solo und kosten somit extra.


    Serienmäßig mit dem nakten Auto gibt´s keine.


    Tschüß wefriexx

  • Es gibt mehrere Varianten (Alle in BA beschrieben ;) )
    X1 ohne Navi - kein USB
    X1 mit Navi Business - USB im Handschufach für Aufspielung Nav-Daten.( Kein MP3 Anschluss oder so etwas) (Seite 122)
    X1 mit Navi Professionel - USB im Handschufach für Aufspielung MP3 Daten etc. Achtung, hat keine Stromversorgung, d.h. Festplatten (die über USB Strom ziehen) sollten nicht verwendet werden. (Seite 158 )
    Mit allen Navis oder Radio Professionell mit USB gegen Aufpreis in der Mittelkonsole - zum Abspielen von MP3 direkt vom Stick (muss gesteckt bleiben) (Seite 163)

    Allzeit viel Freude am Fahren, X-Ray

    2 Mal editiert, zuletzt von X-Ray ()