Die BMW - Rettungskarte für den X1 E84

  • Da das Ausdrucken dieser Rettungskarte praktisch nichts kostet, habe ich diese direkt 2 x ausgedruckt und hinter der linken und rechten Sonnenblende befestigt. Sinnvoll wäre sogar noch eine dritte Karte im Kofferaum, dann aber auch mit einem zusätzlichen Aufkleber mit dem Hinweis auf diese dritte Karte.
    Wenn im schlimmsten Fall das Auto nach einem Unfall mal in der Böschung auf dem Dach liegt, könnte es sein, dass die Rettungskräfte die eine Seite, wo die Karte alleine untergebracht ist, nicht erreichen können.

  • Das Problehm ist nur ,die Rettungskräfte wissen nur von der Fahrersonnenblende als ablageort,weil das der festgelegter Platz ist.Deswegen auch das Hinweisschild auf der Frontscheibe.Sonst wüsten sie von der Karte ja nichts.


    Gruß


    Zaunkoenig

  • Ich habe jetzt Schwierigkeit das die tiefstehende Sonne mich blendet und die Sonnenblende einfach zu klein ist.Ich weiß nicht ob es nur mir so geht oder auch andere X1 Fahrer davon betroffen sind.Bin bei eBay auf (Auto Blendschutz,Sonnenschutz ) gestoßen und habe mir das Teil bestellt.Werde dann bei eintreffen über seine Wirkung berichten.


    Noch ein schönes Wochenende allen


    Zaunkoenig


    PS. Der Preis ist mit rund 20 € noch in Ordnung

  • Wir schweifen zwar ein wenig :D vom Thema ab, aber das mit der tiefstehenden Sonne nervt mich auch.


    Ne' coole Sonnenbrille kann da auch helfen (Klugschnacker halt).


    P.S. habe die Rettungskarte auf DIN A5 runterkopiert (Farbe) und beidseitig gedruckt.


    Muß dann immer noch 1mal gefaltet werden, passt dann aber unter den Clip in der Sonnenblende.


    wefriexx

  • Hast recht mit dem ausschweifen,aber beim neuen Thema sagte er es gibt einige ähnliche treffer.Bitte auswählen.Gestern abend wurde das Teil geliefert und heute morgen angebaut.Es schien sogar die Sonne so das ein praxistest gleich folgen konnte,und was soll ich sagen es klappt.


    Zaunkoenig


    PS: Sonnenbrille hab ich auch aber ohne Sehstärke und somit kann ich den Tachowert nur schätzen

  • Hi @Zaunkönig.....


    Sonnenbrille mit Sehstärke ist 'ne teure Angelegenheit, aber ebenfalls wichtig! In manchen Urlaubsländern


    ist das Mitführen einer 2. Brille Pflicht - da geht dann auch eine Sonnenbrille. Frag doch mal den Weihnachtsmann :D .


    Bin aber auch gespannt auf deine neue Errungenschaft (Fotos :huh: !)


    Tschüß wefriexx

  • Hallo wefriexx


    Moin Moin erstmal ,habe heute die versprochenen Bilder gemacht (siehe Anhang) und man kann sogar an der Wand sehen das die blendwirkung gegenüber der nichtgeschützten Scheibe sehr gut ist.Außerdem um beim Thema Rettungskarte zu bleiben sieht man meine Anbringungsart.


    Gruß


    Zaunkoenig