Heckklappe

  • Hallo Jerome,


    selbe Gegenfrage wie bei der Start-Stop.....


    deutsche Xies müssen an der Klappe begrapscht werden, kann man zwar mit dem Schlüssel


    Fernentriegeln, bleibt aber auf den Gummis liegen. Schalter im Fußraum ist wohl für ----tja halt Andere?!


    Tschüß wefriexx

  • Kann ich bestätigen. (Noch) Bei keinem Deutschen X1 (derzeit) zu haben. Ggf mal in Zukunft bei Luxusvarianten mit mega-Motor...Wir haben ALLE dort eine Blende.

  • Das war das erste, was ich meinen Freundlichen gefragt habe... automatische Heckklappe..
    Gewohnt vom A6, Kiste Bier in beiden Händen, den Schlüssel auch, kurz gedrückt und wie von Geisterhand..... 8o


    Leider noch nicht für den X1 zu haben :cursing: :cursing: :devil2: :no:

  • @cashi: vergiss aber nicht zu erwähnen, wie anfällig dieser Mechanismus beim A6 war - wenns funzt aber eine feine Sache, da geb ich Dir recht!
    Die Fernentriegelung die hier gemeint ist macht aber auch nichts anderes als die Entriegelung mit dem Schlüssel: Die Heckklappe springt aus dem Schloss

  • Moin Fliegenfranz

    @cashi: vergiss aber nicht zu erwähnen, wie anfällig dieser Mechanismus beim A6 war - wenns funzt aber eine feine Sache, da geb ich Dir recht!

    ...bei mir innerhalb drei Jahren kein Prob, alles war gut :thumbup:

    Die Fernentriegelung die hier gemeint ist macht aber auch nichts anderes als die Entriegelung mit dem Schlüssel: Die Heckklappe springt aus dem Schloss

    ..da hast Du natürlich recht :whistling::
    Da hier meines Wissens aber auch "Freundliche" mitlesen, wollte ich auf dieses fehlende und wie ich finde sehr sinnvolle Feature nochmals hinweisen..

  • Selbst wenn so mancher Freundliche Dir beipflichten würde - was nützt das?
    Das hätte wohl keinen Einfluss auf eine evtl. Einführung der elektrischen Heckklappe beim X1.
    Diese Entscheidungen werden Modellpolitisch woanders getroffen.

  • ...steter Tropfen.... :D
    auch wenn es uns persönlich nix mehr nutzt..
    Und kommen wird sie, da bin ich mir sicher 8)