Geschwindigkeits-Limit BING

  • Hallo Zusammen,


    mein Onkel hat sich kürzlich von seinem e39 523i getrennt und sich nen X1 2.0D zugelegt.


    Er vermisst den Warn-Bing, der beim überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit kommt. Gibt es irgendeine Einstellung oder Möglichkeit das beim X1 hinzubekommen ? Ich wär um jeden Tip dankbar.



    Danke


    Stephan

  • Hallo Stephan,
    Es könnte natürlich an der Ausstattung des X1 liegen.
    Ich gehe in meinem Display ins "HAUPTMENUE"
    dann auf "EINSTELLUNGEN"
    dann auf "GESCHWINDIGKEIT"
    Jetzt kannst Du die Geschwindigkeit, ab wann Alarm gegeben wird, bestimmen. von 0 km bis 260 km mit dem i-drive regelbar!
    Bei mir ist im Winter das Limit der Winterreifen programmiert!
    Sehr praktisch im Urlaub, jeweils für Österreich oder Italien die zulässige Höchstgeschwindigkeit eingeben.
    Im Kästchen mit einem klick die eingegebene Geschwindigkeit aktivieren.
    das war es auch schon.


    Gruß
    Bigboy

  • Kann das auch für Business bestätigen :thumbup:


    (und zudem immer wieder allen BMW X1 Benutzern das Benutzerhandbuch ans Herz legen. Das steht so viel drin... vor allem wie man sein Fahrzeug benutzt). :rolleyes:

  • Ahhh, deshalb die Bezeichnung Benutzerhandbuch.


    X-Ray: Du hast natürlich recht. Sicher liessen sich ganz viele der hier gestellten Fragen alleine schon durch das aufmerksame Durchforschen des Handbuches beantworten.
    Aber gerade ich bin über die Jahre so faul und auch begriffsfaul geworden, was das Lesen von jedweden Handbüchern und Gebrauchsanleitungen angeht.


    Ich kriege einen Anfall wenn ich mir, wie neulich geschehen, einen SAT - Receiver mit Festplatte oder ein simples Festnetz Telefon anschaffe und dann ein Buch mit mehr als 100 Seiten, auf denen sämtliche Features erklärt sind.


    Ihr alle, die Ihr noch den Nerv habt, Euch durch diese immense Fülle an Informationen zu arbeiten, Euch allen den größten Respekt und danke. Danke dafür, dass wir anderen etwas bequemen "Nur-User" davon profitieren, dass Ihr uns mit verständlichen Antworten auf konkrete Fragen helft.


    Das meine ich absolut ernst und das enthält nicht den Hauch von Ironie. Ich gebe zu, dass ich in der Beziehung irgendwie zu alt und faul geworden bin.


    Nochmals danke,
    X1Neuling

  • @ x1Neuling.


    Ich bin ganz deinerMeinung was Betriebsanleitungen im Allgemeinen anbelangt. :thumbdown:


    Im Falle des X1 sehe ich das aber anders. Ich habe mir das Handbuch schon vorher besorgt, um die Wartezeit zu verkürzen und damit ich gleich "loslegen" konnte als das Auto kam. Zudem ist es halt ein teures Stück und da will man ja nichts kaput machen. Und es sind schon einige interessante Hinweis drin die man beachten sollte (um Ärger zu sparen und Garantie nicht verfallen zu lassen). Allein die Hinweise für das Einfahren sind wirklich wichtig. :!: Wer einen BMW kennt kommt sicher mit 90% der Dinge sofort zu recht, einiges ist aber doch sehr "versteckt". Zumindest dann hilft die Stichwortsuche.


    Aber natürlich kannst du hier jederzeit nachfragen. Ist ja auch der Sinn eines Forums sich gegenseitig zu helfen. :)

    Allzeit viel Freude am Fahren, X-Ray

    Einmal editiert, zuletzt von X-Ray ()