Bags & Trolleys

  • Hallo Zusammen,

    ich hätte mal da eine Frage an Euch. Ich und meine Frau spielen beide Golf ( bevor jetzt die Witze kommen „Ja wir haben noch xxx :floet: “ ). Bekommt man eigentlich bei umgeklappter Rücksitzbank 2 Bags & 2 Trolleys problemlos im X1 hinein? Beim 3-er Touring war dies schon echt schwer.
    Gruß Jérôme

  • Also ich bin der Meinung das passt rein. Habe in meinem X1 mit umgeklappter Rückbank einen Katzenkratzbaum 2mx0,7m reingebracht in 2 Teilen und es war noch ein bisschen platz da. Sollte also keine Probleme darstellen.

  • Hallo Jérôme,
    bei den BMW-NL (zumindest in Berlin) sind doch gerade Golf-Wochen und das entspr. Zubehör wird auch angeboten, einfach mal hingehen und ausprobieren !!!!
    ;)
    Aber wie ich mich erinnere ist der X1 schon bestellt und wird demnächst geliefert oder ?
    Dann hättest Du Dir Frage eigentlich zuvor stellen sollen denn nun ist es eigentlich zuspät, aber es wird schon alles reingehen.
    Servus Manfred

  • Hallo Manfred, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Meine eigene Dummheit. Beim 1 Cabrio und beim 3 Cabrio hatte ich die ganze Ausrüstung dabei. War leider ein Reinfall. Warum ich dies beim X1 nicht gemacht habe, keine Ahnung. Er stand da und er gefiel mir einfach nur gut. Manchmal ist man schneller mit dem Herzen dabei , als mit Verstand. Es wird schon passen und wenn nicht soll meine Frau ein anderes Hobby haben. Jedenfalls meine Ausrüstung passt hinein :) hoffentlich liest sie dies nicht :fechten:

  • Ja, ja so ist das !!!! es geht mir auch manchmal so, schnell FEUER + FLAMME und dabei vergißt man einige Dinge die man zuvor prüfen wollte......
    Aber ich denke passsssssst schon !!!!!1 :thumbup: Manfred

  • Hey Jerome.


    Ich bin auch passionierter Golfspieler (und habe noch XXX).


    Ich denke, das wird schwierig, der X1 ist einfach nicht der breiteste...
    Ich bekomme mein Schlägerset quer nicht rein (ist zwar um 1 inch verlängert, aber selbst die normale Schlägerlänge sollte zu viel sein).
    Ergo schieb ich das Set immer durch die Mittelkonsole der Rücksitzbank, oder wenn aber noch ein Kumpel mit seinem Set dazukommt, dann klapp ich gleich die halbe Bank um.
    Sobald Du die Rücksitzbank umklappst bist Du von allen Platzproblemen befreit, auch mit noch zwei Trolleys.
    Aber da ich ihr sicher eh keine Kinder mit auf den Golfplatz nehmen wolltet, sollte die Bank ja frei sein ;)

  • Hallo Jérome.


    Und wie sieht es jetzt aus? Kriegst Du die Golfsachen unter?
    Witzig ist: Ich bin Golfprofessional und habe mich auch so gar nicht mit der diesbezüglichen Tauglichkeit des X1 beschäftigt. Mein Bauch hat Ja zum Auto gesagt und der Rest denke ich, wird sich regeln. Du hast ja nun schon Erfahrung damit.
    Ich bin allerdings sicher, dass zumindest bei umgelegter Rückbank alles Notwendige reinpasst.
    BTW: Wo bist Du denn Mitglied? Hubbelrath? Bin selbst ab und an in Hilden.
    Liebe Grüße,
    Johannes


    (Nur noch 2 Wochen warten!)

  • Hallo Johannes,


    man bekommt das Bag bei umgeklappter Rücksitzbank gut rein. Von meiner Frau bekomme ich dies sogar ohne umklappen quergelegt rein. Leider sind meine Golfschläger +1 und dementsprechend größer. Aber wem sage ich das ( einen PGA Trainer :D )
    Mitglied bin ich beim VcG. Wenn ich nicht spielen kann, bin ich in der Woche oder mal am Wochenende auf der Driving-Range in Hilden. Sonst spiele ich in Düsseldorf an der Lausward oder in Wuppertal Golfclub Juliana. Früher habe ich mal in Langenfeld gespielt.


    Gruß und FORE Jérôme