einbau blackline-rückleuchten, wie?

  • hallo
    habe heute ein paket mit den blacklines bekommen :thumbup:




    so jetzt muß ich sie nur noch einbauen :huh:


    sehen durch den blitz heller auf den fotos aus


    mfg
    toao

  • hi
    hatte heute sogar noch zeit die blackline einzubauen






    bin ein wenig enttäuscht über die leuchten ,da nicht so dunkel , leider
    auf dem ersten foto ist links die blackline und rechts die normale leuchte zu sehen


    der einbau ging leicht zu machen, die leuchten waren mit allen leuchtmitteln schon bestückt
    links und rechts sind die leuchten von innen mit jeweils drei schrauben angebracht
    für die montage der leuchten an der heckklappe muß man die heckdeckelverkleidung abmachen (zum teil)
    zuerst werden innen an der klappe die 4 schrauben entfernt (2 sind unter dem warndreieck versteckt) und dann muß mit etwas vorsicht die verkleideung gelöst werden (ist dann nur noch mit plastikclipsen befestigt)
    es reicht wenn man die verkleidung nur an der unteren seite der heckklappe ein wenig abzieht (ein helfer ist da aber von vorteil), so daß man an die eine schraube und den stecker für die leuchte dran kommt (jeweils eine schraube pro leuchte)
    sollte man die ganze heckklappe abmachen wollen um bequemer arbeiten zu können, so ist noch auf die mechanische heckklappenentriegelung zu achten (ein plastikseil, welches unten an der heckklappe angebracht ist)
    auf der beifahrerseite der außenleuchte befindet sich noch ein grünes plastikseil, welches zur mechanischen tankklappenentriegelung dient (dieses grüne teil wird am scheinwerfer hinten eingehängt, so daß es nicht lose rumschlackert)


    sollten noch fragen sein , einfach stellen ?(


    mfg
    toao


    ps : der einbau ist sehr leicht zu machen ( auch von mir, obwohl ich fast 2 linke hände habe) :huh:

  • hi
    @ raceface
    hat sich überschnitten , mit meinem einbaubericht
    aber trotzdem danke für das angebot


    mfg
    toao