Intervallfunktion Regensensor - Erfahrung?!?

  • da gehen die Phantasien etwas durch....


    Eine normale Intervallschaltung stelle ich so ein wie's grad regnet - fertig.
    Ich habe in AT bestellt weil ich Österreicher bin - und habe kein Österreich-Paket (sensationell).
    Ist das neben der LED die Sensorempfindlichkeit, wenn ich mich entsinne.


    ...oder kann mir bitte jemand erklären wie man ein festes Zeitintervall einstellt !?

  • ...oder kann mir bitte jemand erklären wie man ein festes Zeitintervall einstellt !?


    Hallo..


    Hm...
    Die Bedienungsanleitung?



    Intervallbetrieb oder Regensensor
    Ohne Regensensor ist das Intervall für den Wischerbetrieb
    vorgegeben.
    Mit Regensensor wird der Wischerbetrieb in
    Abhängigkeit von der Regenintensität automatisch
    gesteuert.
    Der Regensensor befindet sich an der Frontscheibe,
    direkt vor dem Innenspiegel.
    Intervallbetrieb oder Regensensor
    aktivieren
    Taste drücken, Pfeil 3.
    LED im Lenkstockhebel leuchtet und ein
    Wischvorgang wird ausgelöst.
    Intervallzeit oder Empfindlichkeit des
    Regensensors einstellen
    Rändelrad 5 nach oben oder unten drehen.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Intervallzeit oder Empfindlichkeit des
    Regensensors einstellen
    Rändelrad 5 nach oben oder unten drehen.

    Tja, Lesen ist das eine - Verstehen das andere !
    Es ist immer von Intervallbetrieb ODER Regensensorbetrieb die Rede. UND kommt nicht vor, oder steht da irgendwo wie man den Regensensor deaktiviert !!!


    "Intervallzeit"...ohne Regensensor
    "Empfindlichkeit des Regensensors"...mit Regensensor


    Die Einstellung der Empfindlichkeit macht zwar irgendwas, prägt aber noch lange kein Zeitintervall ein. Ist es jetzt vielleicht mal gut damit. Meine ursprüngliche Frage war ob ein Zeitintervallbetrieb codiert werden kann: diese konnte nicht beantwortet werden und damit ist es für mich eigentlich gut :|