Hinterachse durchgerostet

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Ich habe mich hier angemeldet, da ich aktuell vor einem Problem stehe. Der X1 meiner Frau (E84 20d xDrive) ist heute nicht durch den TÜV gekommen. Grund dafür ist ein durchgerosteter Hinterachsträger.

Die Suche nach einem Ersatzteil gestaltet sich schwieriger als gedacht. Eine originale, überholte Hinterachse konnte ich bisher nicht finden. Auch sonst sieht der Gebrauchtmarkt aktuell nicht vielversprechend aus. Als Nachbauteile habe ich 1-2 Anbieter gefunden, welche neben dem E84 auch weitere Modelle wie E87, E90 etc. als passende Fahrzeuge angeben. Bei anderen Anbietern ist der E84 nicht mit aufgeführt; die Modelle vom 1er oder 3er hingegen schon. Deshalb folgende Frage: stimmt es, dass die Hinterachsträgern bei den verschiedenen Modellen gleich sind ? Hat eventuell jemand von Euch schon eine Hinterachse aus einem 1er oder 3er verbaut? Falls diese auch in den X1 passen sollten, wäre mein Problem damit gelöst :thumbsup:

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Alex

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!