Kaufberatung X1 oder X3???

  • Hallo !!
    Bin neu hier und bin an einem x1 23d interessiert aber nach dem ich hier die probleme gelesen habe
    überlege mich mir ob ich das sein lassen soll????
    das mit scheibendichtung kupplungproblem usw... :( :(
    muss auch sagen bin freiberufler muss mich auf das auto verlassen können


    mir gefällt auch der x3 e83 20 d 177 ps


    was emphielt ihr denn mir??????
    jeder rat wird helfen:) :) :)


    bin für jede antwort dankbar.... :) :)

  • Wer sagt Dir, dass Du mit dem X3 das bessere Auto hast?
    Es wäre doch vorstellbar, dass die Besitzer dieses Modells ebenso einiges zu berichten haben was ihnen nicht gefällt.
    Ich kann Dir nur empfehlen, Dich in das X3-Forum genauso einzulesen wie hier - und dann entscheide selbst.

  • ich sage nicht das der x3 besser oder schlechter ist sondern das der meine alternative sein wird.


    deswegen erkunde ich mich ja.
    vom aussehen ist der X1 perfekt könnte nicht besser sein.
    aber diese ganzen sachen machen mir halt gedanken????? :whistling:


    morgen gehe ich zum bmw händler werde für nächstes wochenende einen X1 23d für probe/testfahrzeug nehmen.

  • Hallo bmwcabi!


    Ich vermute mal, dass das mit der Scheibendichtung mittlerweile aus der Welt geräumt wurde.


    Kupplungsprobleme habe ich bei meinem X1 (Bj 04.2011) bis jetzt auch (noch) nicht feststellen können.


    Ich denke, du musst schon genau darauf achten, wann diese Probleme erstmals hier im Forum erwähnt und diskutiert wurden.


    Auch BMW macht seine (aber auch nicht immer) Hausaufgaben und bessert die Probleme einer ersten Baureihe nach.


    Also ich kann mich über den X1 bisher nicht beklagen - wobei ich jetzt über keinen großen Erfahrungszeitraum berichten kann.


    Was mich stört, das hab ich selbst verursacht (Konfiguration) ;(


    Wünsche dir viel Spass bei der Probefahrt. Denke, der erste, eigene Eindruck ist erst mal wichtiger als alles andere.


    Bis dahin

  • fahre ja eine x1 2,3d selbst. Tolles Auto obwohl ich auch mit dem X3 liebäugele. Es gibt ein paar Zubehörsachen die es im X1 nicht gibt. z.b. elektrische Heckklappe.....
    Fahrtechnisch ist der X1 2,3d dem X3 2,0d überlegen. Die angesprochenen Probleme Frontscheibe hatte meiner BJ 10.2010 nicht mehr. Die Brmesprobleme sind mit Update auch behoben....
    Und die Kleinigkeiten naj a da wird der X3 auch welche haben.
    Ich bin der Meinung, das BMW sehr genau unterscheidet zwischen X1 X3 X5 X6 auch wenns nur Kleinigkeiten sind das Werk schaut drauf deas das größere Modell etwas mehr Verarbeitung, Komfort hat als der kleinere Buder wobei wir hier auf hohem Niveau meckern.
    Einfach mal beide probefahren. Mir war der X3 2,0d zu langsam und der X1 2,3d viel spritziger aber wie immer Meinungssache

  • ...wie sitraani schon sagt..
    wir jammern auf relativ hohem Niveau (Bremsprobleme etc. mal außen vor - soll ja auch behoben sein).
    Kupplungsprobleme hab ich mit Automatik gar nicht :D , empfehle ich auch jedem, ist wirklich komfortabel, schaltet seidenweich und ist spritzig wie nur was :auto:


    Über den X3 wird hier kaum jemand was sagen können.. wie auch schon gesagt - Nachbarforum.


    Als ich überlegt habe, welcher es sein soll, war mir der X3 einfach zu wuchtig/unförmig etc.
    Am X1 finde ich einfach gut, dass es weder ein reinrassiger SUV noch ein Kombi ist.. Eben irgendwo dazwischen, und gerade das reizt und gibt dem Wagen ein gefälliges Aussehen. Meine Meinung. 8)


    Natürlich fehlt auch mir die automatische Heckklappe, oder die eine oder andere Ablagemöglichkeit (trotz Paket..)
    Aber das ist für meinen Geschmack alles zu verschmerzen, denn es macht einfach nur Spass, dieses Auto zu fahren - und das ist für mich die Hauptsache :!:


    Gruss
    cashi

  • Moin,moin !!
    Jo mach das mal bmwcabi .. berichte dann mal von deinen Erfahrungen.. Welches Auto es dann sein sollte muss in letzter Instanz natürlich jeder für sich entscheiden... Ob es ein x1 oder x3 oder villeicht sogar ein x5 wird... ???
    Ich bin Momentan mit meinem x1 sehr zufrieden und hoffe das bleibt auch so... Deswegen schaue ich nach anderen Auto's gar nicht mehr... :thumbup::bmw-smiley: