Hallo,
bei meinem E84 mit Xenon brennen die beiden vorderen Blinker konstant in jeder Stellung des Lichtschalters (außer in 0-Stellung, da ist Tagfahrlicht an).
Blinker selbst funktioniert sonst normal.
Keine Fehler im Bordcomputer.
Hallo,
bei meinem E84 mit Xenon brennen die beiden vorderen Blinker konstant in jeder Stellung des Lichtschalters (außer in 0-Stellung, da ist Tagfahrlicht an).
Blinker selbst funktioniert sonst normal.
Keine Fehler im Bordcomputer.
Hallo charlyjo ,
meine Vermutung:
Eventuellr zuviel in der Konfiguration des Fahrzeugs mit irgendeiner App ohne Ahnung rumgespielt und einen US-Modus erwischt?
Vielleicht hatte ja dein Bekannter (siehe Link) nicht wirklich den Durchblick...
Ev. ist auch das FRM nicht mehr in Ordnung_ Dann hilft auch nur ein Experte.
Was wurde kürzlich gemacht an dem Wagen?
Welches Baujahr hat dein E84?
Gruss
Hallo Wachbaer,
der X1 E84 20d ist Bj. 10/2011.
welcher US-Modus hat Blinker vorne in Verbindung mit Stand-, Abblend- und Fernlicht an?
Gruß
die Funktion heißt Positionslicht(Bergrenzungslicht), oder so ähnlich,nur in den USA.
Genau.
Entweder das (US-Positionslicht aktiviert, in EU nicht zulässig) oder eben Fussraummodul hat ein SW-Problem.
Brennen bei dem US-Positionslicht nur die vorderen Blinker?
Warum fragst du das nun?
Diese Betriebsart ist so unzulässig in der EU, bring es in Ordnung.
Natürlich bring ich das in Ordnung!
Dazu muss ich aber zuerst wissen, ob das FRM eine Macke hat, oder nur US-Lights codiert sind:
Wenn bei US-Lights die hinteren Blinker auch leuchten, wird wohl das FRM ein Problem haben, da bei mir nur die vorderen Blinker leuchten!
Soweit ich weiß betrifft das auch die hinteren Blinker. Scheint bei dir dann das FRM zu sein.
Ein defektes FRM macht üblicherweise oft ganz andere Verwirrungen und Fehler.
Da wir nicht wissen, was genau mit was am Wagen gemacht wurde, wäre ich mir so nicht sicher, was passiert ist.
Geht der Warnblinker noch?