Möchte mir einen X1 konfigurieren, wie ihn BMW als Ausstellungsstück verwendet

  • Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde!


    Ich bin Markus, aus Österreich und auf der Suche nach einem neuen Auto mit höherem Einstieg über diese Fotos im WWW gestolpert: http://e84.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=495391
    Dieses Auto gefällt mir einfach unglaublich gut und hat mich richtig auf Anhieb angesprochen. Mit ein Grund war/ist sicher das Aerodynamik-Paket der Ausstattung im M-Design. Eigentlich ist das wohl der Hauptgrund. :)


    Kurzum: ich möchte mir einen solchen Wagen bestellen und nach Möglichkeit den genau so ausstatten, wie auf dem Bild abgebildet.
    Meine Frage dazu: hat der weiße BMW X1 auf den Bildern denn eine Sonnenschutzverglasung, oder nicht? Ich kann's mangels Erfahrung nicht erkennen und einige meinen, er hätte eine - andere meinen, er hätte keine.
    Kann mir dabei wer von euch X1-Experten helfen?


    Danke euch für eure Hilfe!

  • Hi Fliegenfranz!


    Sorry, dass du das Gefühl hast, dass DIR nicht geglaubt werden würde. Ich war mit den Fotos sogar bei einem BMW-Händler, der meinte, dass die Scheiben getönt seien. Auch in meiner Familie haben manche gemeint, dass die Gläser abgedunkelt sind.
    Ich wollte einfach eine "Mehrheitsmeinung" einholen, bin dir aber jedenfalls für dein Engagement und dieses Foto dankbar. Du hast wohl recht - danke für deine Beratung. Und nichts für ungut...


    LG,
    MJ

  • ..schließe mich Andi zu 100% an :thumbup: ,


    verstehe aber auch nicht, warum Du Dir den Unterschied nicht einmal anguckst im Autohaus :?: ?(
    Unabhängig von M-Optik (welche übrigens rattenscharf aussieht 8o ) kann man doch gut den Unterschied zwischen getönten und nicht getönten Scheiben beurteilen.
    Und ganz nebenbei, zum "normalen" weiß täte ich mir Mineralweiss... angucken....(sage ich natürlich völlig unbeeinflußt :D :D ),
    das in Kombi mit M...., hätte ich auch, wenn es das zu meinem Bestellzeitpunkt schon gegeben hätte ;( !


    Gruß nach Österreich
    cashi

  • @ Der Neue,


    nach nochmaliger Betrachtung des von Dir geposteten Link's schließe ich mich Fliegenfranz an:
    KEINE getönten Scheiben.. :thumbup:


    Es gibt die getönten Scheiben auch nur für den hinteren Bereich als Extra , nicht für vorn (also auch nicht für Fahrer/Beifahrerseite).
    Daher sollte ein Unterschied deutlich zu erkennen sein. Kann ich aber in Deinem Link absolut nicht erkennen. 8|


    Geh mal in meine Galerie, guck Dir die Fotos an (insb. das mit: "getönte Scheiben"). Dort siehst Du den Unterschied deutlicher.. :thumbup:
    Und.... Ich würde es auf jeden Fall wieder nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von cashi ()

  • Danke, Leute!


    Danke auch besonders @cashi - hab mir deine Fotos angesehen. Da ist wirklich nur ganz wenig Unterschied zwischen getönten und nicht getönten Scheiben zu sehen. Mir kommt nur vor, dass getönte Scheiben bei einem weißen X1 gar nicht so gut aussehen.
    Täuscht das, oder denken hier noch mehrere Leute so?


    Würdet ihr euch die Stoff/Alcantara-Sitze vom M-Paket nehmen, oder doch lieber Leder? Möchte den Wagen mal wieder gute 6 Jahre fahren...
    Alternativ steht das beige Nevada-Leder zur Option (oder eben klassisch schwarz) - Empfehlungen?
    Muss man sich beim beigen Leder auch so Sorgen machen, wie beim hellen Leder, dass etwa Hosen auf das Leder abfärben können? (Davon hab ich im WWW schon gelesen - afaik sogar hier in diesem Forum).


    Danke euch vielmals!

  • Hallo Neuer,


    habe diesen X1 (M-Sportpaket, weiß, Sonnenschutzverglasung) seit 3Wochen.
    Ich kann nur sagen: super!
    Stoff/Alcantara fahre ich jetzt seit ü. 10jahren, find ich besser da ich in Ledersitzen zum schwitzen neige.
    Ein muß bei diesem X1 " vorne 1,5cm, hinten 2,5cm Spurplatten" habe ich sofort aufgezogen, da die 18" sonst in den Radkästen untergeh'n.


    Gruß vom deutschem Eck

  • hi,
    schau dir mal meinem an in der bildergalerie.
    getönte scheiben merkt man schon gut, sind allerdings nur die hecktüren und heckscheibe!

    BMW X1 XDrive 20d Alpinweiss SO 313 18"Felge, WI 319 17"Felge, XLine, SHZ, M Lenkrad, Xenon, Interieur Rot Vermillion, Dekorleisten u Lenkradblende Klavierlack, Alle Karosserieteile in Wagenfarbe, Mobiles Navi eingebaut in CID Schacht, 30mm H&R, Original Bluetooth FSE nachgerüstet, Tuningbox 210PS 440Nm. :D

  • Hallo Neuer,


    habe diesen X1 (M-Sportpaket, weiß, Sonnenschutzverglasung) seit 3Wochen.
    Ich kann nur sagen: super!
    Stoff/Alcantara fahre ich jetzt seit ü. 10jahren, find ich besser da ich in Ledersitzen zum schwitzen neige.
    Ein muß bei diesem X1 " vorne 1,5cm, hinten 2,5cm Spurplatten" habe ich sofort aufgezogen, da die 18" sonst in den Radkästen untergeh'n.


    Gruß vom deutschem Eck

    Danke dir!


    Kannst du mir sagen, was du mit "Spurplatten" meinst?
    Könntest du vielleicht auch ein paar Fotos von deinem Wägelchen uploaden? Wäre top!


    Danke vielmals!