VW Tiguan vs. BMW X1: Wolfsburg gegen München

  • Klingt für mich überheblich - Du sprichst einem VW-Liebhaber damit den Geschmack ab. Auch die Reduktion auf "Volk" find ich bedenklich, Volk sind wir alle und unterm Strich ist weder der VW-Fahrer schlechter, weil Volk, noch der BMW-Fahrer besser, weil er den BMW hat (finanzieren können).


    Irgendwie unterste Schiene, schade.


    Über Geschmack läßt sich nicht streiten und vor allem verdeutlicht sowas den eklaten Mangel sozialer Kompetenz, wenn man sich über vermeintliche Statussymbole als Krönung der Schöpfung vermarktet.

  • @ Hallo X1-ler,


    wie ich sehe hast Du leider meinen Zweizeiler falsch interpretiert.


    Punkt 1) Ich bin selber begeisterter VW Käfer ( als 2. Wagen ) Fahrer gewesen


    Punkt 2) VW = Leider steht diese Abkürzung für Volkswagen. Ich habe diesen Namen nicht erfunden. Deine unzureichender Begründung „Reduktion auf Volk“ findest Du bedenklich. OK damit muss ich leben.


    Punkt 3) Ich glaube Du kennst die Preise für einen VW Tiguan nicht. Diese befinden sich fast im gleichem Niveau wie der X1



    Punkt 4) Da ich nach Deiner Meinung an „eklaten Mangel sozialer Kompetenz“ leide, möchte ich gerne etwas richtig stellen. Über Geschmack lässt sich doch streiten. Wenn ich der Meinung bin, dass BMW eigentlich immer sehr sportliche Autos herstellt ist dies meine Einstellung. Wir sind zum Glück in einem freien Land, wo man seine Meinung sagen und auch vertreten kann. Wenn Du anderer Meinung bist muss ich diese auch akzeptieren.


    Punkt 5) Nach Deiner Auffassung müssen ja auch alle VW Fahrer eine Problem haben ( sorry einige VW Fahrer ) oder warum werden Opel Fahrer mit kleinen neckischen Sprüchen beschrieben bzw. wir BMW Fahrer werden von diversen Mercedes Fahrer mit Sprüchen wie BMW = Bring mich Werkstatt oder BMW = Bei Mercedes weggeworfen beschrieben.
    Sorry, wenn dies ein Mercedes Fahrer zu mir sagt bzw. schreibt finde ich dies lustig und in keiner Art und Weise schlimm.


    Punk 6) Gerne werde ich aber falls gewünscht meinen Account löschen.

  • Sag mal, ich glaube, Du hast nichts verstanden von dem was X1-ler geschrieben hat.


    Es geht nicht darum, ein Forumsmitglied hier rauszumobben.
    Dein Beitrag: "Ein VW ist und bleibt ein VW ( Volkswagen ). Ein BMW ist ein BMW ( für Leute mit Geschmack und sportliches Design )"
    impliziert Arroganz oder willst Du uns weis machen, dass Du uns die Bedeutung von VW in Klammern erklären wolltest?
    Ich denke schon, dass Du das genauso gemeint hast. Insofern wurdest Du schon von mindestens 3 Leutenrichtig verstanden.
    Die Frage ist jetzt, wie gehst Du mit der Kritik um?
    Mir ist sowas auch schon passiert und ich musste mir ganz schön was anhören.
    Die Tatsache, dass das mehrere Leute zu mir sagten und diese dafür auch noch haufenweise "Dankeschöns" sammelten stimmte mich aber nachdenklich und ließ mich zu dem Schluß kommen, dass ich wohl doch ziemlich falsch lag. Hab mich dann entschuldigt und dann war alles gut.


    Also, Keiner will Dich hier weg haben. In Zukunft einfach weniger auf die Kacke hauen und bei Threads zu denen man (noch) nix sagen kann, einfach mal nichts schreiben.


    Nichts für ungut und noch viele gute Beiträge!

  • Moinsen erstmal....



    Boahhh... echt starker Tobak das....


    schön das wir so gebildete Leute hier im Forum haben. Ich staune.


    Weiter so! - aber immer schön fair bleiben :rolleyes: Tschüß,


    wefriexx

  • Hallo Zusammen,


    ist ja alles halb so wild. So hat halt jeder seine Meinungen und das ist auch gut so..


    Mal zurück zum Thema.


    In der Autobild Nr. 28 ist ein Vergleichstest Tiguan 2.0 TDI 4 Motion BMT, X1 xDrive 18d, Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 und Honda CR-V 2.2 i-DTEC
    (Offtopic: Kommts nur mir so vor, oder werden die Bezeichnungen der Fahrzeuge immer länger...)


    Gewinner ist (natürlich) der Tiguan, vor X1, Ford und Honda...


    Das interessante ist das Fazit:

    Zitat


    Zitat Autobild:
    Der Tiguan ist 1435 Euro teuerer :!: als der zweitplatzierte BMW, der Preis-Leistungs-Sieger :!::!: wird - Das soll ein Volks-Wagen sein?


    Mann muss es sich also schon leisten können VW zu fahren :huh:


    Ich sehe übrigens die Fahrzeug Diskussion nicht mehr ganz so eng... Bin seit 17 Jahren BMW Fahrer und wir haben für meine Frau den neuen Opel Meriva gekauft... Die Meinung von Opel ist ja im allgemeinen nicht sehr hoch... Täuscht euch nicht... Zu einem guten Preis haben wir in diesem Auto so gut wie alles was es gibt... Panoramadach, 18 Zoll Felgen, Kurvenlicht, Lenkradheizung usw. usw. Also ruhig auch mal bei anderen Herstellern die Augen offen halten :P


    Ein vergleichbar ausgestatteter X1 hätte bei weniger Platz ca. 15000 Euro mehr gekostet... Auch wenn man etwas Äpfel mit Birnen vergleicht in diesem Fall...

  • VW Tiguan geht für mich auch gar nicht, sieht meiner Meinung nach Bieder aus. Und Verarbeitung!??? Naja...


    Müsst den Test vom letzen Freitag in der Auto-Bild anschauen da wurde der X1 sogar Preis Leistungs Sieger.. VW Tiguan natürlich erster weil komfortabler und hinten mehr Platz.. kanns auch schön langsam nicht mehr hören... aber der Hammer ist, das der VW Tiguan um über 1.400,- Euro teruer war im Vergleicht als der X1.


    Werde BMW Fahrer bleiben weil ich diese Marke Liebe und das seitdem ich 5 Jahre alt bin... Wenn mein X1 endlich kommt :rolleyes: dann ist das bereits mein 5 BMW...


    MFG Stefabn