Hallo zusammen,
ich besitze einen F48 von 12/2018. Als ich Versuchsweise ein Android-Mediasystem verbaut habe, sah ich, das zur Zierleiste am Armaturenbrett ein Kabel führt, das dort nur eingeklemmt ist. Die Zierleiste selbst hat unten Vorbereitungen (Klemmen und Führungen) für, meiner Meinung nach, eine runde LED-Leiste. Ist das eine Vorbereitung zur Ambiente Beleuchtung? Wenn dies so ist, was müsste ich kaufen und tun um diese nachzurüsten?
Beim Android Media System blieb es beim Versuch, da das von mir erworbene System leider nicht dazu zu bewegen war, neben dem Bild auch einen Ton zu liefern. Apple Car Play funktionierte soweit ohne Probleme, die Bildschirmqualität war gut und es hätte eigentlich genau meine Erwartungen getroffen. Leider waren auch die BMW eigenen Menüs nicht mehr erreichbar und der iDrive Controller war nicht komplett mit allen Tasten verfügbar. Sollte jemand ein ähnliches System (keine BOX, sondern ein Android Screen) verbaut haben, welches zuverlässig funktioniert und auch das originale BMW Menü zur Verfügung stellt, würde ich mich über einen Link zum System freuen. Mein F48 hat ein Alpine - EVO ID6 System on Board.
Gruß Reiner