Kabelbaum Heckklappe

• Hallo , wir sind dabei, Carplay nachzurüsten inkl. Heckkamera. Dazu muß ein Datenkabel und ein Stromkabel bis in die Heckklappe gezogen werden. Weiß jemand ob die werksseitig schon drin sind für ne originale Heckkamera? Gruß Micha

• Nein, sind sie nicht. So zumindest meine Info, die ich bekam, als ich meine RFK nachgerüstet habe. Da man die Verkleidung der Heckklappe aber sowieso abnehmen muss, um die Kamera unterzubringen, ist das nicht ganz so tragisch. Einzig, die Kabel durch die Führungen von der Klappe in die C-Säule zu führen war etwas frickelig.

Ausstattung ab Werk:

sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

Nachrüstungen:

Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

• Durch den gerippten Kunststoffschlauch. Das ist echt ne Fummelarbeit, aber mit viel gutem Willen und einigen Wutausbrüchen hats dann geklappt. Habe dann einen relativ stabilen aber leicht flexiblem Draht als Führung genommen. Also erst Draht durch, dann die Kamerakabel dranbasteln und vorsichtig durchziehen

Ausstattung ab Werk:

sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

Nachrüstungen:

Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben