Navigation lautlos

• Hallo!

Beim Einrichten des Nutzer-Profils für meine Frau (als Nicht-Hauptnutzer) musste ich das deutsche Sprachpaket auch nochmals herunterladen, was ich als vollkommenen Blödsinn empfand, da dies als Hauptnutzer bereits geschehen war.

Könnte das die Ursache sein?

Gruß

Mike

"It's all for one and one for all, together we stand; together we fall" (Joel O'Keeffe)

• Hallo Mike,

ich bin Hauptnutzer und auch alleiniger Nutzer. Aber es ist eine Idee und ich werde einfach mal das Sprachpaket neu runter laden, so es möglich ist.

Benita

• Zunaechst mal ... falsches Forum. Ein E84 hat sowas nicht. Des Weiteren wuerde ich mal pruefen, ob die Lautstaerke bei Naviansagen ueberhaupt hochgedreht ist. Die laesst sich i.d.R. unabhaengig von der Musik regeln.

Wie genau das geht steht in der Bedienungsanleitung, welche man als App aus dem jeweiligen Store runterladen kann.

• Des Weiteren wuerde ich mal pruefen, ob die Lautstaerke bei Naviansagen ueberhaupt hochgedreht ist. Die laesst sich i.d.R. unabhaengig von der Musik regeln

Das war auch mein erster Gedanke. Allerdings kann man auf dem Bild sehen, dass die Sprachhinweise gar nicht verfügbar sind. Und das kriegt man bei OS9 durch Stummschalten der Navi-Lautstärke nicht hin ...

Gruß

Mike

"It's all for one and one for all, together we stand; together we fall" (Joel O'Keeffe)

• ... ich komme nicht weiter, habe heute wieder viel Zeit im Auto und mit der App verbracht.

Da es noch mehr Ungereimtheiten gibt (z.B. legt das Auto selbst mehrere Profile mit meinem Namen an, der Radioempfang ist im Winterhalbjahr schwerfällig, das Handy muss immer wieder neu verbunden werden,...) komme ich um einen Werkstattbesuch nicht drumherum. Wobei ich auch da nicht sehr zuversichtlich bin...

Benita

• In dem von dir beschriebenen Fall liest man normalerweise den Fehlerspeicher aus, um die Hinweise, die das Fahrzeug gibt, auszuwerten. In deinem Bekanntenkreis niemand, der ein entsprechendes Interface und eine der vielen BMW-spezifischen Softwares zur Verfügung hat?

An meinem U11 mit OS9 funktioniert die Ausrüstung, mit der ich am F46 arbeite, immer noch.

Gruß

Mike