Aufheizen bei Sonnenschein (Innenraum)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte nun einmal etwas sehr positives über das "Aufheizen" des Innenraums im X1 berichten.


    Die letzten Tage war es hier schon richtig sommerlich. Und normalerweise steige in ein Auto ein, das den ganzen Tag in der prallen Sonne stand und demzufolge "knallheiß" im Innenraum ist.
    So war das bei meinem dunkelblauen E46 immer.


    Nun steige ich ein und was soll ich sagen? Natürlich ist es auch sehr warm, aber KEIN VERGLEICH zum E46! Kurz alle 4 Scheiben runter und gut ist!
    Ok, es hat noch nicht 35 Grad wie im Hochsommer, aber wir hatten die letzten Tage ca. 25-27 Grad und strahlenden Sonnenschein, da habe ich in der Vergangenheit schon mächtig geschwitzt und die Klimaanlage brauchte schon ganz schön lange um den aufgeheizten Innenraum ein wenig abzukühlen.


    Ich weiß jetzt nicht an was es genau liegt, an der Farbe "alpinaweiss" die natürlich nicht so heiß wird wie mein dunkelblauer E46, oder/und die Front sowie die Heckscheibe die nicht so großflächig und so flach stehen wie es beim E46 der Fall war, oder/und die "silberfarbenen" Sitzebezüge?
    Vielleicht alles zusammen?
    EGAL...ich finde das jedenfalls Prima!..manchmal sind es gerade die "Kleinigkeiten" die besondere Freude bereiten.


    Gruß
    Badener

  • .... bissel warm iss mir aber immer noch :S :S :S


    Aber ihr habt schon recht, gegenüber meinem Vorgänger (auch schwarz) ist es jetzt wesentlich besser.
    Update kommt, wenn es wirklich mal über 30 Grad draußen sind 8)


    was mir aber auffällt ist das die Klimaautomatik nicht immer gleich automatisch auf volle Pulle geht (Lüftung). Irgendwie bin ich da mit den Einstellungen noch auf Kriegsfuß, obwohl ich zu 99% immer auf Automatic stehen habe.. X(


    Gruß
    cashi

  • Moin, moin....


    kann mich da den Vortextern nur positiv anschließen!


    Nach vielen Stunden in praller Sonne (Spacegrau, Leder schwarz) kurz Durchlüften, losfahren und nach


    einigen 100 m kann man die Temperatur / Lüfterdurchsatz bereits anpassen (zurückregeln).


    Alles gut - wefriexx

  • Zum aufheitzen bei Sonne kann ich nur sagen: ca 1halbe stunde vor abfahrt auf lüften im Bordmenü einstellen und es ist nicht mehr so heis.


    Gruß


    Zaunkoenig

  • So in etwa weis ich eigentlich wann ich weg will (schmunzel) auch wenn es nicht immer auf die Minute genau passt.


    Gruß Zaunkoenig

  • Auch ich möchte ein großes Lob aussprechen. Da hilft natürlich die Farbe :D . Aber es liegt auch am Wagen selber (Vergleich zu silbergrauem X3). Zusätzlich ist auch die Klimaanlage echt stark. Hab mich am Anfang erst gefragt, wass die "Max Cold" Funktion der Klimaautomatik soll. Aber tatsächlich ist der Wagen in wenigen Sekunden Eiskalt. Gute Leistung :thumbup: .