Panorama-Glasdach und Windabweiser

  • Hallo Leute,


    bei diesem schönen Wetter nutzt man natürlich die Cabrio-Funktion des x1 ;)


    Was mit gestern aber an der Ampel so durch den Kopf gegangen ist, dieser Windabweiser scheint mir nicht sehr funktional zu sein.
    Wenn ich Pech habe, dann wirkt der doch wie ein Fliegennetz und ich hab in kürze diesen Stoff (?) voll mit Fliegenleichen. Wie krieg ich die denn da wieder vernünftig raus?


    Irgendwie hab ich auch bedenken, wenn da mal eine größere Fliege/Wespe oder ähnliches bei ordentlich Fahrt reinklatscht - ich könnte mir vorstellen, dass da dieses doch recht dünne Teil nicht stand hält.


    Hat von euch schon jemand Erfahrungen bzw. sich Gedanken gemacht?

    Gruß Jörg
    BMW 320d PP und BMW X1xDrive20d

  • Ja, das Teil setzt sich zunehmend mit Leichen zu.
    Man kann es absaugen mit dem Staubsauger. Die Leichen, die eher "saftiger" waren, bringt man damit nicht so einfach raus. Ich habe dazu noch keine gute Lösung. Vielleicht hat jemand anders einen Tipp. Beim X5 musste man sogar ein Stück fahren, damit das Teil am Parkplatz überhaupt "hochging" und putzbar war.
    Es ist super stabil - die dicken Brummer kommen nicht durch.
    Ohne das Teil "wummert" das offene Dach ab ca. 50-60kmh so stark in einem tiefen Ton, daß man entweder die Fenster öffnen muss, das Dach schliessen muss oder den Windabweiser hochlassen muss.
    Das ist aber nicht nur beim X1 so.
    Grüße,
    Mike