Heckstoßstange abbauen

  • Hallo zusammen,


    Ich selbst hab wohl keinen X1, aber mein Vater. Bin auch schon länger hier am lesen.


    Nun zu seinem Problem. Durch einen Parkrempler ist die Stoßstange und das schwarze Teil im unteren Bereich verkratzt. Die Lackierung kann man durch Spotrepair beheben aber das schwarze Teil muß gewechselt werden. Dazu muß die Verkleidung ab.


    Weiß jemand wie? Wo die Befestigungspunkte sind?


    Danke schon im voraus.


    Jürgen

  • hi,


    gerade letzte woche abmontiert!
    Du musst alle schrauben unterm wagen lösen, sind 8 stk oder so, 8er nuss.
    Dann gibt es im radkasten auf beiden seiten hinter dem filz noch jeweils eine schraube.
    Der rest ist nur eingesteckt mit clips, mann kann ein bisschen ziehen und mit der anderen hand die clips aushebeln!


    viel glück!

    BMW X1 XDrive 20d Alpinweiss SO 313 18"Felge, WI 319 17"Felge, XLine, SHZ, M Lenkrad, Xenon, Interieur Rot Vermillion, Dekorleisten u Lenkradblende Klavierlack, Alle Karosserieteile in Wagenfarbe, Mobiles Navi eingebaut in CID Schacht, 30mm H&R, Original Bluetooth FSE nachgerüstet, Tuningbox 210PS 440Nm. :D

  • Gilt das für die komplette verkleidung oder nur für das schwarze Teil?


    Die Verkleidung kann doch nicht nur an den paar kleinen Schräubchen hängen. Irgendwo reingeschoben?


    Ich hab mich mal unter das Auto gelegt. Die AHK verdeckt einiges.


    Ich denke am einfachsten wäre es, die Verkleidung abzumachen.


    Grüße Jürgen

  • Hi,
    gilt für das schwarze Teil. Silberner Diffusor ist fest verklebt mit dem schwarzen Teil.
    Der obere, lackierte Teil von der Stossstange bleibt dran.

    BMW X1 XDrive 20d Alpinweiss SO 313 18"Felge, WI 319 17"Felge, XLine, SHZ, M Lenkrad, Xenon, Interieur Rot Vermillion, Dekorleisten u Lenkradblende Klavierlack, Alle Karosserieteile in Wagenfarbe, Mobiles Navi eingebaut in CID Schacht, 30mm H&R, Original Bluetooth FSE nachgerüstet, Tuningbox 210PS 440Nm. :D