360 Grad Kamara

  • Hallo Andreas,

    im Innovationspaket ist das komplette System enthalten:


    Zitat BMW:

    Premium Paket 7EV Paket
    BMW Live Cockpit Professional
    Zusätzlich zu BMW Live Cockpit Plus:
    Navigationsfunktion:
    – Navigationsführung mit „Augmented View“ inkl. Abbiegehinweise, Fahrspurvorschlag, POI-Anzeige und Unterstützung bei der Parkplatzsuche im Control Display
    BMW Head-Up Display:
    – Projektion in die Windschutzscheibe
    – Anzeigehöhe und Helligkeit regulierbar
    Anzeige von:
    – Navigationshinweisen in unterschiedlichen Darstellungs-Modi
    3 D-Vorausschauanzeige mit Orientierungspunkten, intuitiven Abbiegesituationen
    – Geschwindigkeit
    – Verkehrsschildereinblendungen länderspezifisch in den jeweiligen Farben (z. B. Überholverbotsanzeige, Speed Limit Info)
    – (Warn-)Hinweise von Fahrerassistenzsystemen
    – Situatives Einblenden von Entertainment- und Kommunikationslisten (zweizeilige Listendarstellung)
    – Darstellung der BMW MyModes (per farblicher Hinterlegung)
    – Darstellung von BMW EfficientDynamics Funktionsinhalten
    – Meldungen der Check Control mit 3D-Grafiken
    Nur in Verbindung mit Innovationspaket
    6U3
    610
    Paket
    Paket
    Parking Assistant Plus
    Kamera- und ultraschallbasiertes Assistenzsystem bestehend aus Parkansicht und Remote 3D View sowie den Funktionen der Parking Assistant.
    – Parkansicht: Bietet die kamerabasierten Funktionen Assistenz-, Panorama-, 3D-Ansicht. Kameras vorne, hinten und in den Außenspiegeln ermöglichen einen 360°-Rundumblick um das Fahrzeug inklusive einer dreidimensionalen Visualisierung. Panorama View hinten und vorn macht das Herantasten an Kreuzungen und Ausfahrten sicherer. In Verbindung mit einer radarbasierten Frontraumüberwachung erfolgt eine Warnung bei Querverkehr. Eine zusätzliche Darstellung zeigt auf dem Control Display die Situation rechts und links vom Fahrzeug an. Die eingeblendeten Positionierungslinien erleichtern die Positionierung an der Haltelinie. Die Funktion kann über Parkmenü aktiviert werden. Automatische Aktivierung über Speicherung persönlicher Ortspunkte möglich. Der Blick nach vorne oder hinten ist abhängig vom eingelegten Gang.
    – Remote View 3D: Übertragung von statischen Bildern der 3D View via Mobilfunk auf mobile Endgeräte. In der Rundumsicht lässt sich das Fahrzeug aus einer beliebigen Perspektive betrachten.
    – Remote Theft Recorder: Der Anti-Diebstahl-Recorder (nur mit Diebstahlwarnanlage) bietet die Möglichkeit von Kundeninformationen bei Diebstahl, Einbrüchen oder Abschleppen. 4 s nach Aktivierung der Alarmanlage
    wird der Kunde über Push-Benachrichtigungen informiert. Bitte beachten: Die in der Sonderausstattung enthaltenen Systemumfänge unterstützen nur innerhalb definierter Systemgrenzen. Verantwortung und Reaktion auf das reale Verkehrsgeschehen verbleiben beim/bei der jeweiligen Fahrer/-in.
    Nur in Verbindung mit InnovationspaketZitat BMW Ende:


    Ich hatte die kompletten Pakete bestellt, die Kameraansichten rundum überzeugen und erleichtern das befahren sehr enger Fahrpassagen. Eine Dashcam kann man sich mit dem System eigentlich auch sparen, denn Du kannst die Situation 30 Sec. vor und 30 Sec. nach einem etwaigen Crash mit der Videofunktion festhalten.


    Beste Grüße



    noch ein Tipp, besorg Dir doch die Bestellunterlagen, dort ist alles sehr detailliert aufgeführt.

    bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

    ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete

  • Hallo EL CID,


    das würde auch aus der ferne funktionieren ( Übertragung von statischen Bildern der 3D View via Mobilfunk auf mobile Endgeräte ) ?

    Ich bin da leider nicht so im Thema wie DU !!!!!!



    Gruß

    Andreas

    Dies ist seit 1978 mein 13 BMW.Der erste war ein 1502 0range.

  • Hallo Andreas,

    wenn Du auf dem Smartphone die "My BMW" App installiert hast und Du über den Remote Service verfügst kannst Du meinetwegen aus dem Bett heraus nach dem Aufwachen die Umgebung Deines Wagens betrachten, dazu klappen nach Betätigung von Remote die Seitenspiegel aus und dein Wagen wird in die von den Kameras aufgenommene Umgebungsszene platziert. Steht der Wagen in der Garage wird das nicht mehr funktionieren. Mir ist auch nicht die funktionierende max. Reichweite bekannt.

    Ich habe die Spielerei einmal ausprobiert und das wars dann auch.

    Vielleicht ist das System ganz interessant falls der Wagen einmal entwendet werden sollte.

    Ich habe auch gelesen, dass man theoretisch ein Kurzvideo während der Fahrt aufnehmen kann.

    Grüße Peter

    bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

    ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete

  • Hallo,

    wie soll das über Remote Service funktionieren? Wenn ich in der App nachsehe, erscheint "nur" Belüftung planen.

    Habe ich nicht alle Funktionen freigeschaltet?

    Hallo,

    wie ich schrieb, die "My BMW" App öffnen, Remote Service anklicken und dann Remote-Kamera Remote 3D Viewer anklicken.

    Links von Belüftung planen ist die Schaltfläche Remote-Kamera.

    Das ganze wird wohl in Abhängigkeit zur Ausstattung funktionieren.

    bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

    ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete