E84 2,0i Motorabdeckung entfernen?

  • Hallo

    Ich habe mal den Motorraum gesäubert. Nun wollte ich die Motorabdeckung entfernen.

    Die hängt irgendwie? Sollte eigentlich mit einem Ruck abgehen.Die ist doch nur aufgeklemmt ohne Schrauben oder?Ich möchte keine Plasteklemmen abbrechen.

    Gebt mal einen Tipp. Benziner 2,0i Bj.13 N20 Motor.

    Gruß Bernd

  • Lau TIS musst du sie nach oben anheben und in Fahrtrichtung ausbauen. Allerdings muessen vorher seitlich zwei Unterdruckanschluesse am Vakuumspeicher abgemacht werden und das Mikrofiltergehaeuse ausgebaut werden.

  • Hallo

    Danke für den korrekten Tipp.

    Die Abdeckung bleibt jetzt bis zum nächsten Zünkerzenwechsel drauf. Nur fürs abmachen die Unterdruckschläuche entfernen möchte ich nicht.Ich bin froh das da alles dicht ist.

    Gruß Bernd