Geräusche bei langsamaer links-Kurvenfahrt

  • Hallo liebes Forum,


    das ist mein erster Beitrag:

    Ich habe letztes Jahr meiner Frau einen 2019er F48 20dxdrive Xline gekauft. Das Auto wird fast täglich 70 Kilometer genutzt. Zur zeit hat das Ding ca. 65TKM gelaufen.

    Ich fahre das auto fast nie, und wenn dann nur zur Waschanlage....


    Heute ist mir aber ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen shon bei langsamer fahrt durchs Wohngebiet mit 10-15 kmh.

    Bei Linkskurven kommt ein geräusch aus dem Vorderen rechten Radbereich. Das geräusch ist Raddrehzahl abhängig. Es ist kein durchgehendes Geräusch, eher ein " wumm..........wumm.........wumm" und taucht schon bei lenkwinkeln so ab 15 grad auf.


    Ich hab das auto gerade auf meiner Hebebühne aber kann das nicht ohne Last aufs Rad simulieren.


    Hat jemand einen Tipp?

  • Hallo,


    klingt nach Achslager oder Kardangelenk. Allerdings bist Du hier im E84 Bereich, nicht beim F48.


    Es grüßt

    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung