endlich neue Sommerräder!

  • Seit gestern habe ich endlich meine neuen Sommerräder.
    Laut Felgenhersteller sollten die Felgen eigentlich erst ab Mitte April lieferbar sein.
    Gekauft habe ich bei mcreifen.de für 1950€. Die Firma ist empfehlenswert.


    Es sind von AEZ die Valencia Dark in den Größen vorne 8,5x19 (ET29) mit 245/35ZR19 Dunlop und hinten 9,5x19 (ET40) mit 5mm Distanzscheibe und 285/30ZR19 Dunlop.
    Im normalen Gutachten sind die Räder mit ET20 vorne und ET15 hinten vorgesehen. Dann sind aber gravierende Änderungen an den Kotflügeln erforderlich. Bei den von mir gewählten ET passen die Räder gerade so eben unter die Serienkotflügel. Nur hinten muss noch etwas von den Kunststoffkanten abgeschnitten werden.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6791804jgs.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6791805pwo.jpg]

  • Hi,
    das sind sehr schöne Felgen und viel zum putzen!!!! nun solltest Du den X1èr noch flach legen ansonsten ist der Abstand zwischen Reifen und Karosse etwas sehr groß.
    Aber wenn es Dir so gefällt und das muß wohl schon, denke ICH,
    Viel Spaß und Freude mit dem neuen Outfit; Manfred

  • Hi!
    Schöner Wagen hast Du da!
    Ein bisschen tiefer würde aber meiner Meinung nach ebenfalls nicht schaden..

    BMW X1 XDrive 20d Alpinweiss SO 313 18"Felge, WI 319 17"Felge, XLine, SHZ, M Lenkrad, Xenon, Interieur Rot Vermillion, Dekorleisten u Lenkradblende Klavierlack, Alle Karosserieteile in Wagenfarbe, Mobiles Navi eingebaut in CID Schacht, 30mm H&R, Original Bluetooth FSE nachgerüstet, Tuningbox 210PS 440Nm. :D

  • Am Wochenende kam der Härtetest für die Freigängigkeit.
    5 Personen und Gepäck, zusammen fast 500kg. Auf extremen Bodenwellen ging die Federung gerade so eben bis zum Anschlag. Die Räder haben alber nicht aufgesetzt. Die bisher noch nicht bearbeiteten Kotflügelkanten können also im Serienzustand bleiben.
    TÜV-Eintragung kommt diese oder nächste Woche.
    30mm Tieferlegung, zur Zeit im Sonderangebot für 188€ bei H&R, würden mir zwar gefallen, bei voller Beladung geht der Wagen dann aber noch eher auf Anschlag. Deshalb lasse ich die Serienhöhe.

  • hi,
    liegt natürlich auch an deinen Distanzscheiben hinten.. Habe meine Federn H&R um 140€ bekommen..
    gr
    rene

    BMW X1 XDrive 20d Alpinweiss SO 313 18"Felge, WI 319 17"Felge, XLine, SHZ, M Lenkrad, Xenon, Interieur Rot Vermillion, Dekorleisten u Lenkradblende Klavierlack, Alle Karosserieteile in Wagenfarbe, Mobiles Navi eingebaut in CID Schacht, 30mm H&R, Original Bluetooth FSE nachgerüstet, Tuningbox 210PS 440Nm. :D