Ambientebeleuchtung in einzelnen Fahrmodi

  • Hi Leute,


    aufgefallen ist, dass in den Fahrmodi "Sport" und "Effizient" die Ambientebeleuchtung sich nicht ändern lässt.

    Im G20 konnte man die Farbe einstellen, welche auch beim Wechsel der Fahrmodi nicht geändert wurde.

    Nun soll man bei "Sport" in rot und bei "Effizient" in blau unterwegs sein.

    Ich möchte gerne selbst entscheiden, welche Farbe die Ambientebeleuchtung hat


    Ist so vorgesehen oder ein Fehler im Fahrzeug, dass die Änderung nicht möglich ist


    Gruß

    dergd

  • Ich habe die eingestellte Ambientebeleuchtung in allen Fahrmodi.


    Ich habe lediglich gemerkt, dass die gewählten Einstellungen bei der "Lichtinszenierung" (Sicherheit) nicht schaltet, wenn ich die Türe öffne. Es bleibt beim eingestellten Ambientelicht und wechselt nicht auf den Lichteffekt (rotes Blinken).

    Seit 1994 mit einem 318is Coupé E36 bei BMW dabei. Heute steht neben dem X1 xDrive 23d noch ein M135i xDrive F40 in der Garage.

  • Heißt:

    du stellst bspw grün ein und egal ob due in ECO oder SPORT fährst, bleibt die Beleuchtung auf grün?

    Dann scheint es ja zwischen deinem und meinem Fahrzeug irgendeinen Unterschied zu geben

    Das rote Blinken habe ich aktuell vorhanden

  • Yepp, genau so ist es. Ich fahre im COMFORT los, wechsle auf SPORT --> Beleuchtung bleibt.

    Ich welchsle auf ECO --> Beleuchtung bleibt. Habe dann im ECO auf blau gestellt und auf COMFORT gewechselt --> Beleuchtung bleibt blau.


    Wegen dem roten Blinken: Hast du sämtliche Schalter bei "Lichtinszenierung" auf EIN?

    Seit 1994 mit einem 318is Coupé E36 bei BMW dabei. Heute steht neben dem X1 xDrive 23d noch ein M135i xDrive F40 in der Garage.

  • das ist komisch.

    Dann müssen bei dir irgendwelche Einstellungen anders sein, als in unserem Fahrzeug

    Ich war damit bereits bei BMW. Hier wurde mir mitgeteilt, dass dies so normal sei und es nicht zu ändern wäre.

    Anscheinend geht es ja doch ...


    Genau, ich habe alles auf EIN.

  • Yepp, genau so ist es. Ich fahre im COMFORT los, wechsle auf SPORT --> Beleuchtung bleibt.

    Ich welchsle auf ECO --> Beleuchtung bleibt. Habe dann im ECO auf blau gestellt und auf COMFORT gewechselt --> Beleuchtung bleibt blau.


    Wegen dem roten Blinken: Hast du sämtliche Schalter bei "Lichtinszenierung" auf EIN?

    Korrektur: Ich habe mit SPORT nur die Umschaltung via Automatikwählhebel getestet (Wechsel von D auf S im Instrumentendisplay). Wenn ich MODES wähle geht bei mir eine Veränderung der Beleuchtungsfarbe auch nicht.

    Seit 1994 mit einem 318is Coupé E36 bei BMW dabei. Heute steht neben dem X1 xDrive 23d noch ein M135i xDrive F40 in der Garage.