BMW X1 U11 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BMW X1 U11

  • Ich will der Service Plus ja, mich ärgert es mit der Preisanpassung. Da wo ich des gebucht habe hat es 3332,- gekostet. Jetzt kostet die gleiche Leistung 3902,- Euro. Glaub des soll noch teuer werden.


    Finde es eh schon traurig das an Einstiegleisten und Handschuhfach gespart worden ist.

    Wie? keine handschuhfach? am Beifahrersitz??

  • Stimmt.


    Zeitig vor Auslieferung den BMW Haendler benachrichtigen.

    Es liegt dann am BMW Haendler ob er die Kosten uebernimmt, ja/nein


    Selbst bei M, M35i nicht vorhanden.

    Mein BMW Haendler hat dies Kostenfrei durchfuehren lassen

    Als Bonus den US Cupholder

  • DE X1 xDrive 30e


    Bestellt März 2023

    Auslieferung voraussichtlich Mai 2024...

    Auslieferungsvariante M-Line


    Wenn man sich die ganzen Erfahrungsberichte hier durchliest, kann man ja fast nur zum dem Fazit kommen, dass es sich um eine mehr als fragwürdige Vertriebsstratgie von der BMW AG handelt.

    Ich habe meinen X1 30e im März 2023 bestellt. Mir wurde eine Lieferzeit von 5-6 Monaten per Email mitgeteilt.

    Mittlerweile haben wir März 2024 und es gibt immer noch keinen genauen Liefertermin.

    Die anderen Hersteller haben damals alle 9-12 Monate als Lieferzeit genannt und waren damit wohl um einiges ehrlicher/realistischer.

    Nun hat man 12 Monate gewartet und wird wohl kaum zu einem anderen Hersteller wechseln, um noch einmal 12 Monate zu warten.

    Damit hat die BMW AG dann genau das erreichet, was dem Geschäft hilft.

  • Hallo liebe Leidensgenossen

    Mir geht es auch so ähnlich. Habe in Österreich Anfang März 2023 einen

    X1 2,0 D XDrive mit M Paket, Inovationspaket und Anhängerkupplung bestellt. Liefertermin Juni 2023 wurde mir mitgeteilt. Nach Nachfrage Ende Juni bei meinem BMW Händler wurde mir gesagt, dass sich die Produktion verzögert, da es Probleme mit der Anhängerkupplung gibt. Habe daraufhin diese Kupplung storniert. Neuer Liefertermin Oktober 2023 ganz sicher. Nachdem sich mein Händler bis Ende Oktober nicht gemeldet hat wurde ich bei ihm wieder vorstellig. Alle möglichen Ausreden und neuer Liefertermin März 2024. =O

    Nun gibt es das Problem, dass im März in Österreich die NOVA erhöht wird. Ich gehe davon aus, dass der Bestellte X 1 heuer auch teurer geworden ist und ich für meinen X3 zum Eintausch vereinbarten Preis natürlich auch nicht bekommen werde. Mit einem Wort ich habe die

    "Arschkarte" gezogen. Ich glaube nicht das BMW oder mein Händler da entgegen kommen werden.

    Dies ist mein vierter neuer BMW und auch definitiv der letzte!

  • Reini27


    Unser X1 ist 1 Jahr spaeter (16-02-2024) ausgeliefert.

    Der Eintausch war also 1 Jahr her, bekam trotzdem der vereinbarte Preis vom 04-02-2023


    Waere auch ein No Go fuer uns.


    Wegen das lange Warten:


    M Einstiegleisten, Licht im Handschuhfach & US Cupholder Kostenfrei.

  • Gratulation zu deinem BMW Händler. Da kann ich davon nur träumen.

    Es ist eine Frechheit, daß BMW diese Sachen einspart und auf der anderen Seite Milliardengewinne erwirtschaftet.

    Aber solange wir ihnen die Autos abkaufen und dazu noch über ein Jahr

    darauf warten...........