BMW X1 U11 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BMW X1 U11

  • EL CID


    Die bastelei hat keinen Einfluss sagte mein BMW Haendler, weil:


    Notiert fuer laengere Zeit die Aussenfarbe Alpinweiss. Wenn der Wagen eingeteilt wird, wird die Aussenfarbe erst dann geaendert

    Die Innenausstattung gehoert zum Nachruestungsprogramm. Bekommt Importeur BMW Niederlande bescheid wann der Wagen aus Regensburg kommt, wird der BMW Lizenz Sattler auf dem Laufende gebracht zur Plannung


    Weil unser X1 ab 04-02-2023 noch nie eingeteilt worden ist koennte mein Haendler die Aenderungen (Aussenfarbe, M Bremssattel etc.) nicht weiterleiten.

  • EL CID




    Weil unser X1 ab 04-02-2023 noch nie eingeteilt worden ist koennte mein Haendler die Aenderungen (Aussenfarbe, M Bremssattel etc.) nicht weiterleiten.

    das kann ich mir fast nicht vorstellen, da hat irgend jemand auf dem Weg zur finalen Einteilung etwas geschlampert bzw. verschludert.

    bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

    ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete

  • EL CID


    Es sind in die Niederlande ganz viel, vorallem Hybrid die jetzt oder in Dezember eingeteilt werden fuer Produktion Jan./Febr. 2024.

    Einer den ich kenne hat schon seinen Hybrid in November 2022 geordert und war vorige Woche nicht eingeteilt.

    Sehr viel druck um ab Jan. 2024 Hybriden zur liefern.

  • Uebrigens wird das fuer die Benziner in Deutschland auch (bald) gelten.


    Auf meinem Bericht in Sachen verschoben Wartezeit bekam ich gerade eine Antwort von einem Deutschen BMW Haendler:


    Ist in der Tat bei den Verbrenner Motoren aktuell drin auch in Deutschland



    Vielleicht Ursache auch schliessung Motorenwerk Benziner in Deutschland fuer BMW.

  • EL CID


    Beispiel von gestern aus Deutschland:


    Habe März 2023 bestellt und noch keine Produktionswoche genannt bekommen. Nur immer wieder vertröstet worden. In der Bestellung stand etwas von Sep. 2023 und gesagt wurde mir was von 4-6 Monaten. Naja.

  • Ich habe Anfang August Bestellt, mit den Wünsch Lieferung Januar. Gestern habe ich die Info bekommen das mein X1 kW8 geplant ist und voraussichtlich kW11 beim Händler ist. Schauen wir mal ob es so kommt 🫣 freu mich schon so sehr auf den X1

  • Hallo zusammen,


    Bin neu hier und durfte gestern meinen BMW iX1 30xDrive abholen. Es handelt sich bereits um eine November-Produktion mit dem neuen iDrive und der Niere (MY24). Bestellt habe ich das Fahrzeug Ende Juni, mit dem damals kommunizierten Liefertermin Ende März 2024. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass es nun doch viel schneller ging.


    Mache gerne dann für das "Bilder-Forum" ein paar Bilder, wenn das Wetter hier in Zürich mitspielt.