BMW X1 U11 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BMW X1 U11

  • Gestern Abend den Anruf von unserem Verkäufer bekommen das es bei Produktion 31 kW bleibt, haben uns schon fast gefreut aber wurden gleich wieder auf den Boden der BMW realität geholt, er kann nicht Sagen wann das Fahrzeug in Berlin ist da BMW massive Probleme hat Spediteure zu finden und man ja Verständnis haben muß es trifft ja alle Bereiche der Wirtschaft. Also ein Deutscher Premiumhersteller wartet immer noch drauf das Osteuropäische Spediteure ihre Karren für ein paar Euro durch Europa fahren. Ich bin kein Fan von Tesla aber die haben Geld in die Hand genommen Speditionen und Abschleppdienste gebucht um ihre Fahrzeuge auszuliefern.

  • Man sollte einfach Schreiben woran es nicht bei BMW mangelt...Nüchtern betrachtet ist es Betrunken besser aber Spaß beiseite wenn man trocken rechnet was BMW mittlerweile als Gegenleistung zu ihren Preisen bietet ist es Schwach

  • Gestern Abend den Anruf von unserem Verkäufer bekommen das es bei Produktion 31 kW bleibt, haben uns schon fast gefreut aber wurden gleich wieder auf den Boden der BMW realität geholt, er kann nicht Sagen wann das Fahrzeug in Berlin ist da BMW massive Probleme hat Spediteure zu finden und man ja Verständnis haben muß es trifft ja alle Bereiche der Wirtschaft. Also ein Deutscher Premiumhersteller wartet immer noch drauf das Osteuropäische Spediteure ihre Karren für ein paar Euro durch Europa fahren. Ich bin kein Fan von Tesla aber die haben Geld in die Hand genommen Speditionen und Abschleppdienste gebucht um ihre Fahrzeuge auszuliefern.

    Tesla kann man hier wohl kaum mit BMW vergleichen: Tesla liefert seine Fahrzeuge mWn nur an wenige Auslieferungslager (27?), BMW hingegen an knapp 500 Händler.


    Dadurch kann Tesla ganze Autotransporter mit z.B. 8 Fahrzeugen an einen Standort schicken, BMW hingegen beauftragt eine Spedition mit der Auslieferung. Termin und Auslieferungsstrecke plant die Spedition selbst (im Normalfall Fahrzeuge verschiedener Hersteller auf einem Transporter).

  • Hallo,

    ja und man sollte in diesem Fall auch mal einen Blick auf andere sogenannte Premiumhersteller werfen,

    zum Beispiel Audi. Ein Bekannter wartete 1 Jahr und 7 Monate auf seinen Audi A6 und die Probleme im technischen Bereich sind bei denen teils noch etwas größer.

    Das Kullanzgebaren im Konzern ist auch noch etwas arroganter.

    Wenn man möchte findet man doch bei jedem Hersteller ein Haar in der Suppe.

    Ein Tesla käme für mich ohnehin nie in Frage, denn wer sich im Karosseriebau etwas auskennt und dazu die Innenausstattung der Teslamodelle genauer unter die Lupe nimmt wird wohl von einem Kauf Abstand nehmen. Ich überlegte mir die Anschaffung auch einmal, nahm mir aber einen Maschinenbauing. aus dem Bekanntenkreis mit, der mir die Schwachpunkte deutlich vor Augen führte.

    Also, nobody is perfect und ich denke, mit BMW fährt man noch gut. ;)

    Beste Grüße

    bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

    ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete

    Einmal editiert, zuletzt von EL CID ()

  • Hallo,


    Habe jetzt einen Liefertermin genannt bekommen. Wären dann 12 Monate von Bestellung im Nov 22 bis zur Auslieferung.

    Damit war zu rechnen und ist angesichts der aktuellen Situation und im Vergleich zu anderen Herstellern akzeptabel.

  • Hallo,


    Habe jetzt einen Liefertermin genannt bekommen. Wären dann 12 Monate von Bestellung im Nov 22 bis zur Auslieferung.

    Damit war zu rechnen und ist angesichts der aktuellen Situation und im Vergleich zu anderen Herstellern akzeptabel.

    Ja, die Hybridmodelle haben bei sämtl. Herstellern deutlich längere Lieferzeiten.

    Benziner oder Diesel liegen ca. bei 6 Monaten.

    bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

    ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete

  • Unser X1 ist bis heute noch nicht eingeteilt worden.

    Mein BMW Haendler und seinen Kollegen haben mehr als 200 X1's die immer noch nicht eingeteilt sind. Er weiss nicht ob die und unserem Ende des Jahres ausgeliefert werden, da die iX1 vorraengig produziert werden. Ungefaehr 6 Wochen dauert die Produktion, bei Benziner, Diesel und Hybriden Monate!


    Regensburg hat zugesagt ab November rund um die Uhr zu arbeiten. 24 Stunden also.

    Man hofft die Rueckstaende hiermit zu reduzieren.


    Heute morgen hat mein BMW Haendler und ich eine Nachricht aus Eindhoven bekommen wann die Produktion stattfindet.

    Konnten keinen Monat zu sagen, also wurde der moegliche Termin fuer BMW Individual Manufaktur Interieur mit einem Monat verschoben.

    Einem Monat, schmeichelhaft, weil wie es jetzt aussieht wird es laenger dauern.