BMW X1 U11 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BMW X1 U11

  • Na ja, ich war letzten Samstag beim Händler wo ich meinen X1 20i M-Sport Ende Mai bestellt habe der eigentlich August/ September kommen sollte. Mir wurde versprochen das es sehr schnell geht weil die eine bestimmte Quote haben und viele Autos abnehmen... bis heute nichts da und keiner kann mir sagen wann dass Auto kommt.

    Ich finde es eine Unverschämtheit wie mit Kunden umgegangen wird!!! Ich hoffe es dauert keine 10 Jahre wie beim Trabi X/ :rolleyes:

    Also bitte nichts glauben was die einen versprechen. Viel Glück.

    Hallo,

    vielleicht hängt das auch damit zusammen wo man kauft.

    Ich kaufte in der Hauptniederlassung in München und bei mir dauerte es von der Bestellung bis zur Lieferung 5,5 Monate, wäre evtl. auch rascher gegangen aber ich wollte das Auto erst im Frühjahr.


    Beste Grüße

    bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

    ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete

  • Kurzer Themenwechsel:

    Bin gerade am konfigurieren meines X1 und schwanke noch zwischen dem Driving Assistant Plus bzw. Professional.

    Die grundlegenden Unterschiede sind klar. Bei Geschwindigkeiten über 180 km/h würde ich den Systemen sowieso nicht das nötige Vertrauen entgegenbringen (Driving Assistent Profesionell agiert ja bis 210 km/h 🙄😲).

    Der Driving Assistent Plus sollte doch genügen, oder was meint Ihr dazu?

  • RGM


    Zur Info.


    Beim Driving Assistent Prof ist neben Driving Assistent Plus auch noch Driving Assistent drin


    Beim Driving Assistent Plus ist NICHT Driving Assistent drin



    Ich habe Driving Assistent Plus + PRO nicht geordert, weil bestimmte Geschwindigkeitsschilder nicht gelesen werden oder das das System vollbremst beim nuetzung verkehrten Geschwindigkeitsschild (bsp 100 kmh daneben 30 kmh, System liest 30 kmh)

  • Danke; ist bekannt, das nur Driving Assistent Prof. (1.980,- €) den Driving Assistent (600,- €) und Driving Assitant Plus (800,- €) beinhaltet.

    Den Driving Assistent und Ass. Plus kann man einzeln oder zusammen bestellen (1.400,- €).

    Ich denke, dass man das Herunterbremsen des Assistenten bestimmt abschalten kann. Ich möchte auch nur ungern von falsch abgelesen Geschwindigkeitsbeschränkungen ausgebremst werden.

  • Danke; ist bekannt, das nur Driving Assistent Prof. (1.980,- €) den Driving Assistent (600,- €) und Driving Assitant Plus (800,- €) beinhaltet.

    Den Driving Assistent und Ass. Plus kann man einzeln oder zusammen bestellen (1.400,- €).

    Ich denke, dass man das Herunterbremsen des Assistenten bestimmt abschalten kann. Ich möchte auch nur ungern von falsch abgelesen Geschwindigkeitsbeschränkungen ausgebremst werden.

    Ich fahre seit einem halben Jahr mit dem Driving Assistent und dem Driving Assistent Plus und wurde bislang nicht von falsch abgelesenen Geschwindigkeitsbeschränkungen herabgebremst.

    Ich habe mir den Driving Assistent Prof einzig wegen der Funktion Fahrunterstützung bis Tempo 210 gespart. Bis Tempo 180 funktioniert das mit der einfacheren Variante.

    bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

    ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete

  • Ich fahre seit einem halben Jahr mit dem Driving Assistent und dem Driving Assistent Plus und wurde bislang nicht von falsch abgelesenen Geschwindigkeitsbeschränkungen herabgebremst.

    Ich habe mir den Driving Assistent Prof einzig wegen der Funktion Fahrunterstützung bis Tempo 210 gespart. Bis Tempo 180 funktioniert das mit der einfacheren Variante.

    Dann kann das Driving System Plus all das, was Professional auch kann?

    Die Sonderausstattung "Driving Assistant Professional" (SA 5AU) in Ihrem BMW beinhaltet folgende Fahrerassistenzsysteme: Abstandsregelung (ACC mit Stop&Go), Ampelerkennung, Frontkollisionswarnung mit Bremseingriff, Ausweichhilfe, Automatischer Speed Limit Assist, Heckkollisionswarnung, Kreuzungswarnung mit Bremseingriff, Lenk- und Spurführungsassistent, Lokale Gefahrenwarnung (mit BMW Live Cockpit Professional (SA 6U3)), Nothalteassistent, Querverkehrswarnung, Rettungsgassenassistent, Speed Limit Info mit Überholverbotsanzeige, Speed Limit Device, Spurhalteassistent mit aktivem Seitenkollisionsschutz (mit BMW Live Cockpit Professional (SA 6U3)), Spurverlassenswarnung mit Fahrbahnrückführung, Spurwechselassistent, Spurwechselwarnung, Vorfahrtswarnung.


    Mit dem Unterschied das Plus bis 180 km/h funktioniert und Professional bis 210 km/h? Dann könnte man sich den Aufpreis tatsächlich sparen. Und die Falschfahrerwarnung dürfte Plus nicht haben. Darauf kann ich aber verzichten.

    @ EL CID: Kannst Du das so bestätigen?

  • Hallo,


    den genauen Abgleich kannst Du in den folgenden Zeilen machen:

    Zitat BMW Zubehörbeschreibung

    Driving Assistant

    Radarbasiertes Fahrerassistenzsystem bestehend aus:

    – Spurwechselwarnung mit aktiver Rückführung: Dient zur permanenten Überwachung der seitlichen Fahrzeugumgebung, Erkennen von Fahrzeugen im „toten Winkel“ ab 20 km/h bei gewolltem Spurwechsel (gesetzter Blinker bzw. Tipp-Blinker), haptische Warnung am Lenkrad (Vibration) und blinkendes Symbol im Außenspiegel sowie rückholen in die Spur mittels aktivem Lenkeingriff. Im niedrigen Geschwindigkeitsbereich bis ca. 20 km/h können beim Abbiegen (z.B. U-Turn) Warnungen ausgegeben werden.

    – Die Querverkehrswarnung hinten: Unterstützt den Fahrer z. B. beim rückwärtigen Ausparken und bremst vor möglichen Kollisionen mit Querverkehr bei schlecht einsehbaren Verkehrssituationen. Durch die Rückfahrkamera wird die Querverkehrswarnung hinten um zusätzliche Echtbild-Anzeige im Display erweitert.

    – Prävention Heckkollision: Erkennt über rückwärtige Sensoren drohende Heckkollisionen und warnt den nachfolgenden Verkehr per Warnblinkanlage (Blinken in doppelter Frequenz). Zusätzlich werden präventive Schutzmaßnahmen in unvermeidbaren Unfallsituationen eingeleitet (z. B. Gurtstraffung auf allen äußeren Sitzen, Schließen der Scheiben etc.)

    – Ausstiegswarnung: Durch Erkennen von sich nähernden Objekten (Fahrzeuge, Fahrradfahrer) werden Fahrer und/oder Mitfahrer gewarnt, wenn die Türen geöffnet werden und dabei eine Kollisionsgefahr mit dem erkannten Objekt besteht.

    Bitte beachten: Die in der Sonderausstattung enthaltenen Systemumfänge unterstützen nur innerhalb definierter Systemgrenzen. Verantwortung und Reaktion auf das reale Verkehrsgeschehen verbleiben beim/bei der jeweiligen Fahrer/-in


    Driving Assistant Plus

    Kamera- und radarbasiertes Fahrerassistenzsystem bestehend aus: – Aktiven Geschwindigkeitsregelegung (die Geschwindigkeit des Fahrzeugs wird im Bereich von ca. 30–180 km/h unter Berücksichtigung eines variablen Abstands zum vorausfahrenden Fahrzeug eingehalten). Zusätzlich zu den vorausfahrenden Fahrzeugen können auch stehende Fahrzeuge erfasst werden, automatisches Anbremsen des Fahrzeugs im Bedarfsfall auch bis in den Stillstand (Stopp&Go). Aus dem Stillstand heraus wird ein automatisches oder fahrerinitiiertes, geregeltes Anfahren angeboten. Der Abstand kann auf Wunsch durch das System situativ angepasst werden, so dass keine Bedienung des Fahrers mehr nötig ist. Bedienung der Aktiven Geschwindigkeitsregelung über Multifunktion für Lenkrad.

    – Speed Limit Info mit Anzeige vorausliegender Geschwindigkeitsbegrenzungen und Überholverbotsanzeige sowie der manuelle Speed Limit Assist, welcher die Übernahme einer erkannten Geschwindigkeitsbegrenzung als Setzgeschwindigkeit für die Abstandsregelung (ACC mit Stop&Go-Funktion) und Limiter-Funktion und die Geschwindigkeitsregelung ermöglicht. – Automatischer Speed Limit Assist: Speed Limit Assist kombiniert: Speed Limit Info mit aktiver Geschwindigkeitsregelung. Ermöglicht die automatisierte Übernahme von vorausschauend erkannten Geschwindigkeitsbegrenzungen in die Abstandsregelung (ACC mit Stop&Go).

    – Lenk und Spurführungsassistent (Basis): unterstützt im Bereich von 0 bis 180 km/h durch korrigierende Lenkeingriffe die Spurmitte zu halten und erweitert somit die ACC-Funktion.

    Bitte beachten: Die in der Sonderausstattung enthaltenen Systemumfange unterstutzen nur innerhalb definierter Systemgrenzen. Verantwortung und Reaktion auf das reale Verkehrsgeschehen verbleiben beim/bei der jeweiligen Fahrer/-in.



    Zitat BMW

    Driving Assistant Professional

    Kamera-/radarbasiertes Fahrerassistenzsystem aus folgenden Funktionen inkl. den Inhalten Driving Assistant:

    – Lenk- und Spurführungsassistent: unterstützt im Bereich von 0–210 km/h durch korrigierende Lenkeingriffe die Spurmitte zu halten. In Engstellen auf Autobahnen (z.B. Baustelle) stellt die Lenkunterstützung einen geeigneten Abstand zu seitlichen Fahrzeugen und Spurmarkierungen ein. Zur Sicherstellung der Aufmerksamkeit/Reaktionsfähigkeit ist der Fahrer aufgefordert bei Fahrzeugführung immer beide Hände am Lenkrad zu halten.

    – Automatischer Speed Limit Assist: SLA kombiniert SLI mit aktiver Geschwindigkeitsregelung. Ermöglicht die automatisierte Übernahme von vorausschauend erkannten Geschwindigkeitsbegrenzungen in die Abstandsregelung (ACC mit Stop&Go).

    – Abstandsregelung (ACC mit Stop&Go-Funktion) bis 210 km/h

    – Spurhalteassistent mit aktivem Seitenkollisionsschutz: assistiert durch korrigierende Lenkeingriffe die Spur zu halten und potentielle Seitenkollisionen aktiv zu vermeiden (Spurwechsel- u. Spurverlassenswarnung, Seitenkollisionswarnung). Zusätzlich zum aktiven Lenkeingriff erfolgt eine optische Warnung und das Lenkrad vibriert. Gilt für Spurverlassens- und Spurwechselwarnung ab ca. 20 km/h.

    – Querverkehrswarnung vorne/hinten: Bremst vor Querverkehr beim Aus-/Einparken sowie Einfahren in Querverkehr bei schlecht einsehbaren Verkehrssituationen. Aktiv bis 7 km/h. Abhängig von Fahrzeugkonfiguration erfolgt die Anzeige im Kamerabild (Panorama-/

    Surround View) bzw. in der PDC-Anzeige.

    – Vorfahrtswarner: Unterstützung mit optischer/akustischer Warnung bei drohender Kollision mit Querverkehr. Bestehend aus Teilfunktionen: Warnung in Vorfahrtssituationen und Stoppschildern (nur mit BMW Live Cockpit Professional). Aktiv im Bereich bis 85 km/h.

    – Falschfahrwarnung (nur mit BMW Live Cockpit Professional): erkennt Einfahrverbotsschilder beim Befahren von Autobahnen. Gibt dem Kunden eine optische / akustische Warnung.

    – Nothalteassistent

    Bitte beachten: Die in der Sonderausstattung enthaltenen Systemumfänge unterstützen nur innerhalb definierter Systemgrenzen. Verantwortung und Reaktion auf das reale Verkehrsgeschehen verbleiben beim/bei der jeweiligen Fahrer/-in. Nicht in Verbindung mit Driving Assistant / Driving Assistant Plus

    Nur in Verbindung mit Innovationspaket


    Zitat BMW Ende

    bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

    ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete