Anhängerkupplung - AHK technische Daten BMW X1 U11 - Anhängelast Stützlast usw.

  • Hallo Zusammen,


    In diesem Thema dreht sich alles um die Anhängerkupplung des BMW X1 U11:


    Gibt es eine Original AHK vom Hersteller?

    Wird diese schon montiert geliefert oder nachträglich montiert?


    Kennt jemand die Daten bezüglich Anhängelast?

    Kennt jemand die Daten der Stützlast?


    Gibt es Alternativen aus dem Zubehör?


    Viele Grüße

    Markus

  • Wie meinst du das? Ich würde sagen, wenn sie nicht ausgeklappt ist sieht es aus als wäre keine vorhanden.

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Antwort auf FB.


    Man sieht von aussen nichts bei eingeklappte AHK


    Bild X1 M-Line


    Nachteil ist das das AHK in eingeklappte Zustand nicht geschuetzt ist gegen Schmutz, Salz etc.

    Da bringt ein Volvo-Teil abhilfe.


    Siehe Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Morgen zusammen


    Ich habe eine Frage zum neuen iX1 (habe das Fahrzeug noch nicht).

    Seit einiger Zeit versuche ich den D-Wert der Anhängerkupplung rauszufinden.

    Ziel ist es, den Fahrradheckträger X21 s von Uebler mit zwei E-Bikes zu beladen (total 50 kg).


    Uebler gibt bei der maximalen Zuladung an: "60 kg. Ab 75 kg Stützlast und einem D-Wert von 6,7 kN".


    Die Stützlast wird von BMW mit 75 kg angegeben. Das passt also.

    Wie hoch aber der D-Wert bei dieser AHK ist, weiss ich leider nicht.

    Kann mir jemand helfen?


    Herzlichen Dank!