X1 - U11 - Reifen & Felgen

  • Hallo,

    da habe ich stets den M-Standard gewählt und bin mit sämtl. BMW`s bestens gefahren.

    Ich wählte die 18 Zoll Räder welche wohl den Fahrkomfort spürbar erhöhen gegenüber den 19 und 20 Zollrädern.


    Beste Grüße

    bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

    ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete

  • EL CID


    Wir sind von MINI runflat gewoehnt. Laut und etwas weniger comfortabel.

    In den Probefahrten haben wir 19 und 20 Zoller gefahren. War top. Ruhig und comfortabel.

    Aber haben fuer Langstrecken mit ein bissl mehr Comfort doch die 19 Zoller geordert.


    Das Auge moechte auch was. Die 20 Zoller sehen Super aus, doch 19 Zoller gewaehlt. Muss aber ehrlich sagen das alle 3 Felgen von der M-Line cool aussehen. Meistens gefallen 1 oder 2 nicht. Gutes Auge von BMW. :applaus:


    Wir werden fuer den Winter die 18 Zoller (838M) ordern, wenns am mir lege.

  • Hallo Hans,

    ausgetestet habe ich in meiner BMW Autokarriere :) ;) sämtl. Varianten. Klar,, besser gefallen würden mir die 20 Zöller aber gut gefallen ist nicht alles.

    Beim E46 hatte ich eine Weile das größte an Felgen was ging bis ich bemerkte, dass die Querlenker davon nicht gerade begeistert waren. Die daraus resultierenden Reparaturmehrkosten habe ich mir in der Zukunft gespart und bin stets die BMW Mustervorgaben in den entsprechenden Modell-Varianten gefahren. Sparte mir dadurch eine Menge Geld, der Verschleiß hielt sich in Grenzen.


    Beste Grüße

    bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

    ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete