Freisprecheinrichtung vs. Smart Watch

  • Moin,

    ich habe zu Weihnachten eine Smart Watch geschenkt bekommen. Diese ist aufgrund der Datenübertragung mit meinen Smartphone verbunden. Seit dem funktioniert meine Freisprecheinrichtung im X1 nicht mehr richtig. Sobald ich einen Anruf erhalte, geht die FSE. Wenn ich aber einen Anruf selbst tätigen will, geht die FSE nicht mehr. Mir ist das auch bei einem Dienst-PKW MB E-Klasse aufgefallen. Da ist es genauso, bloß da kann man die FSP über das Menü händisch zuschalten und dann funktioniert es, aber auch nur für den einen Anruf. Nervt natürlich auch.

    Sobald ich die Smart Watch vom Handy trenne, funktioniert die FSE auch wieder richtig.

    Hat jemand einen Tipp, was da falsch läuft und wie ich das ändern kann? Ich will ja die Uhr nicht immer zu Hause lassen, wenn ich Auto fahre.

    Danke in Voraus für ernstgemeinte Tipps.


    Gruß Hans

    BMW X1 sDrive18i Avantage, EZ 12/20, Benziner 136 PS, Steptronic Getriebe, Farbe Phytonicblau, Klimaautomatik, PDC, Rückfahrkamera, Navigation, Business Paket, Innen- u. Außenspiegelpaket, OSRAM - LED Nachrüstung

  • Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben.

    Smartphone Samsung Galaxy A52 vs. Smart Watch Huawei GT 2 Pro

    Habe nicht gewußt, daß ich die Smart Watch bekomme, sonst hätte ich mir eine von Samsung gekauft.

    Ansonsten funktioniert auch alles trotz der unterschiedlichen Hersteller.


    Gruß Hans

    BMW X1 sDrive18i Avantage, EZ 12/20, Benziner 136 PS, Steptronic Getriebe, Farbe Phytonicblau, Klimaautomatik, PDC, Rückfahrkamera, Navigation, Business Paket, Innen- u. Außenspiegelpaket, OSRAM - LED Nachrüstung

  • Hatte die Frage auch in einem anderen Forum gestellt und einen Tipp bekommen.


    Habe die Smart Watch im Handy für Anrufe gesperrt und es funktioniert. Werde das mal weiter beobachten. Aber ich habe erst mal eine Lösung, manchmal ist es so einfach. Aber dafür sind ja Foren da. Mal sehen, ob das Problem dann auch beim Dienst-PKW gelöst ist, müßte eigentlich. Geht aber erst am Freitag.

    Gruß Hans

    BMW X1 sDrive18i Avantage, EZ 12/20, Benziner 136 PS, Steptronic Getriebe, Farbe Phytonicblau, Klimaautomatik, PDC, Rückfahrkamera, Navigation, Business Paket, Innen- u. Außenspiegelpaket, OSRAM - LED Nachrüstung

  • Ja, hatte es auch gerade dort gelesen. Ansosnten haette ich versucht das ganze eventuell ueber eine Priorisierung, so das mit Android moeglich sein sollte, zu loesen. Also quasi immer erst die FSE und wenn die nicht verfuegbar ist die Uhr.