Hitzeschutzblech/Abluft Getriebe/Unterboden

  • Hallo


    Mein BMW x1 F48 ist Baujahr 2018 und hat 47000km gelaufen. Heute war ich beim TÜV und bin durchgefallen. Am Unterfahrschutz befindet sich auf Höhe des Getriebes ein Auslass wo ein ovaler Gummi heraus steht. Dieser Abluftgummi ist laut Aussage des Prüfers an einem Hitzeableitblech befestigt und dieses wäre durch Vibrationen abgebrochen. Kann mir jemand genau sagen was das genau ist?


    Danke

  • Ich habe kein Bild. Der TÜV Prüfer zeigte es mir nur. Am Unterfahrschutz in Höhe der Achse ist eine Aussparung im PVC von etwa 6x10 cm. Dort schaut ein Viereckige Gummi wie ein Schlauch heraus .Dieser ist an einem Blech befestigt und an Getriebe oder Achse angeschraubt. An der Schraube ist das Blech abgebrochen und liegt jetzt auf dem Unterfahrschutz von innen.