Fernlichtassistent ohne Funktion

  • Hallo zusammen


    Gestern Nacht fiel mein Fernlichtassistent, nach ca. 20 Minuten fahrt aus.

    Erst arbeitete er ohne Probleme, eigentlich wie immer. Nach einer kurzen Fahrt mit Straßenbeleuchtung schaltete er das Fernlicht nicht mehr an. (Bi-Xenon)

    Symbol im Display ist vorhanden, Lichtschalter steht auf Automatik und Haken ist gesetzt.

    Egal was ich mache, Licht mal ausgeschalten, Zündung mal aus usw. half nichts.

    Manuell geht das Fernlicht ohne Probleme, genau wie die Lichthupe.


    Sonst geht bei der Beleuchtung auch alles ohne Probleme.

    Eine Sicherung, welche den Fernlichtassistent absichert habe ich nicht gefunden.

    Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?


    Sonst funktionierte mein Fernlichtassistent sehr sauber, schaltete sauber zu und ab und machte keine Probleme. Ich nutze ihn eigentlich recht gerne.


    Grüße

    Rainer

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup:

  • Hey

    Bin noch im Urlaub in Griechenland.

    Hab gleich nach meinem Urlaub einen Termin wegen einer anderen Sache.

    Die sollen das mal mit durchlaufen lassen.


    Das bild ist schlecht zu sehe, wäre es per PN möglich?


    Grüße

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup:

  • Und was hat die Werkstatt herausgefunden?

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Moin


    Ich kann erst nach dem Urlaub in die Werkstatt.

    Wird so 28.09. oder 29.09. sein


    Werde berichten


    Grüße

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup: