Fahrerprofil und Favoritentasten - Heimatadresse speichern

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig. Mein fahrbarer Untersatz ist ein BMW X1 sDrive20i Sport Line mit "Navigation Plus" Bj 2019.

    Letztens hat mich meine Frau nach Hause fahren dürfen, leider mit meinem Schlüssel. Ich weiß nicht was passiert ist, aber mein Fahrerprofil war danach im Eimer. Nicht tragisch, ich hatte das auf einem USB-Stick gesichert, also wieder eingelesen. (Fast) alles wieder okay.

    Bisher hatte ich auf der Favoritentaste 8 meine Heimatadresse gespeichert, Jedenfalls sind zwar meine Tastenbelegungen mit Radiosendern wieder da, aber eben nicht die Heimatadresse auf Taste 8. Ich weiß also dass das funktioniert, aber wie?

    Üblicher Weise werden die Tasten programmiert mit manueller Einstellung der gewünschten Funktion, dann langes Drücken der Funktionstaste. Genau das bekomme ich mit der Heimatadresse nicht mehr hin. Gespeichert wird dann "Karte fahrtweisend". Kann mich nicht erinnern, wie ich das seinerzeit hinbekommen habe. :/

    Hat jemand die Erleuchtung für mich?

    Danke vorab!

  • Hallo,

    falls das Thema noch aktuell ist. Du musst im Navigationsmenü mit dem iDrive "Heimatadresse" nur an- aber nicht auswählen (ich gehe mal davon aus, dass die Heimatadresse schon gespeichert ist?). Danach länger die Favoritentaste (in deinem Fall die Taste 8) drücken, bis "HEIMATADRESSE" erscheint im oberen Bildschirm. Dann sollte die Adresse hinterlegt sein. Habe ich die Tage erst wieder machen müssen, nachdem auf meinem X1 ein Update aufgespielt worden ist.

  • Hallo Tipsi,

    Ganz herzlichen Dank für die Antwort.

    Gerade vor zwei Tagen kam mir die Idee, dass genau der Punkt an- aber nicht auswählen der springende Punkt ist.

    Genau so funktioniert es dann auch!

    Vielen vielen Dank!

  • Hallo Tipsi,

    Ganz herzlichen Dank für die Antwort.

    Gerade vor zwei Tagen kam mir die Idee, dass genau der Punkt an- aber nicht auswählen der springende Punkt ist.

    Genau so funktioniert es dann auch!

    Vielen vielen Dank!

    Hallo Bernd571,

    gerne, viel Spaß noch mit deinem X1 und allzeit gute Fahrt! :thumbup: