Tempomat nachrüsten, welche LSZ / welsches Schaltzentrum

  • Liebe X1-Enthusiasten,


    ich hoffe, Ihr könnt mir bei der Auswahl eines Bauteils helfen. Ich habe mir kürzlich einen BMW X1 E84 (VIN: VU30567) zugelegt. Leider hat er keinen Tempomat. Daher möchte ich gerne einen nachrüsten. Ich habe mich auch bereits durch die Foren gegraben, bin letzten Endes jedoch noch nicht ganz sicher, welches Schaltzentrum ich auswählen sollte, damit dies dann auch funktioniert.


    Ich habe Teilenummern 9 123 051 und 9 123 049 in die Auswahl genommen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Aktuell ist folgendes verbaut:

    -Tempomat: nein (das soll sich aber kuenftig aendern)

    -MuFu: ja

    -Lenkradheizung: nein

    -Regensensor: ja

    -Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion: ich, glaube nicht (wie kann ich das am besten rausfinden?)


    Waere cool, wenn mir jemand einen Tip geben wuerde.


    Falls jemand den Tempomaten codieren kann im Raum Frankfurt am Main, dann wuerde ich mich auch ueber eine Rueckmeldung freuen.


    Vielen Dank und viele Gruesse,

    Daniel

  • Männers ich bräuchte mal eure hilfe, wer kennt sich mit bmw aus und kann mir sagen ob ich die lenkstockzentrale mit der nummer LZ 9 121 889-01 bei mir verbauen kann?


    Ich hab bei mir ein mufu-lenkrad, licht- und regensensor


    Wäre über hilfe sehr dankbar, da ich mich damit leider nicht auskenne und gerade ein super angebot gefunden hab


    Achso mein x1 ist ein 2l diesel mit 177ps und schaltgetriebe, falls das relevant sein sollte :/

  • ok, hmm dann muss ich wohl zum freundlichen fahren und mir die passende teilenummer raussuchen lassen

    Die VIN ist Deine Fahrgestellnummer und die müßtest Du ja haben. Damit kannst Du dann bei Leebmann24 anrufen und nach der Teilenummer fragen.Die Telefonnummer findest Du auf der Webseite von Leebmann.


    Gruß Hans

    BMW X1 sDrive18i Avantage, EZ 12/20, Benziner 136 PS, Steptronic Getriebe, Farbe Phytonicblau, Klimaautomatik, PDC, Rückfahrkamera, Navigation, Business Paket, Innen- u. Außenspiegelpaket, OSRAM - LED Nachrüstung