Empfehlung für CAN-Kabel

  • Hallo,

    wie man dem Betreff entnehmen kann, suche ich für unseren X1 E84 Baujahr 2011 ein neues Kabel um ihn auslesen zu können.

    Mit meinen beiden anderen Kabeln klappt es nicht.


    Meinen E60 kann ich mit dem schwarzen Kabel auslesen und mit dem durchsichtigen kann ich weder den E60 noch den E84 auslesen.


    Hat jemand eine Empfehlung zu einem funktionierenden Kabel für mich?


    Edit: Natürlich fehlt der beste Teil der eigentlichen Frage:

    Ich habe mit dem schwarzen Kabel ja das Diag1 und suche Diag2.

    Ich finde allerdings immer nur Kabel um die 70,- rum.

    Das finde ich sehr viel dafür, ich gebe mein Geld gerne für Aussattungen und andere Dinge rund ums Auto aus.


    Also such ich ein Kabel welches etwas günstiger ist.

    Fertig ;)

    Dateien

    BMW E84 X1 28iX - Bj. 02/2011 - Tiefsee-Blau Metallic - Leder Nevada beige - Ausstattung: Automatikgetriebe • Alarmanlage • Panoramadach • Sitzverstellung elektrisch mit Memory • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer • Nebelscheinwerfer • Xenon-Licht • Klimaautomatik • Tempomat mit Bremsfunkt. • Lichtpaket • Navi Business • CDC 6-fach • Steuerung Combox • Navi Business/Handyvorber. Bluetooth • Hochgeschwindigkeitsabstimmung • Webasto Standheizung • Anhängerkupplung abnehmbar • PDC hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Mit ISTA+.

    Ich habe mir heute mal das durchsichtige Kabel zur Brust genommen und aufgeschraubt.

    Und siehe da, ich hatte damals schon mal Pin 7 und 8 überbrückt gehabt.


    Das war mein erstes Kabel und mit dem konnte ich auch nach der Überbrückung keinen Kontakt zum E60 herstellen.

    Dann habe ich mir ein anderes besorgt und mit dem ging es dann.


    Also werde ich als nächstes die Überbrückung wieder entfernen und es dann testen und mich dann wieder melden ;)

    Dateien

    BMW E84 X1 28iX - Bj. 02/2011 - Tiefsee-Blau Metallic - Leder Nevada beige - Ausstattung: Automatikgetriebe • Alarmanlage • Panoramadach • Sitzverstellung elektrisch mit Memory • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer • Nebelscheinwerfer • Xenon-Licht • Klimaautomatik • Tempomat mit Bremsfunkt. • Lichtpaket • Navi Business • CDC 6-fach • Steuerung Combox • Navi Business/Handyvorber. Bluetooth • Hochgeschwindigkeitsabstimmung • Webasto Standheizung • Anhängerkupplung abnehmbar • PDC hinten

  • Ja, die stimmen ja, sonst gäbe es ja keine Verbindung zum E60 ;)

    BMW E84 X1 28iX - Bj. 02/2011 - Tiefsee-Blau Metallic - Leder Nevada beige - Ausstattung: Automatikgetriebe • Alarmanlage • Panoramadach • Sitzverstellung elektrisch mit Memory • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer • Nebelscheinwerfer • Xenon-Licht • Klimaautomatik • Tempomat mit Bremsfunkt. • Lichtpaket • Navi Business • CDC 6-fach • Steuerung Combox • Navi Business/Handyvorber. Bluetooth • Hochgeschwindigkeitsabstimmung • Webasto Standheizung • Anhängerkupplung abnehmbar • PDC hinten

  • Ja, die stimmen ja, sonst gäbe es ja keine Verbindung zum E60 ;)

    ... wollte es nur nochmal erwaehnt haben. Ich hab schon Pferde das bei der Apotheke machen sehen ;).

    Die Bruecke zwischen Pin 6 + 7 wird nur, wenn ich mich noch recht erinnere, fuer die alten Modelle vor 2013 oder so benoetigt.