BMW X1 e84 Benziner N20 Motor 2.0i

  • Hallo.:)

    Im kalten zustand springt der Motor an , und nach eine sekunde rukcei er , und dan nach 2 sekunden läuft er normal .

    Wenn ich mit dem auto fahre oder mere stunden abstele sprengt er ganz gut und ohne probleme . Der fehler speicher ist leer . ( ISTA !! )

    Die zündkerzen und zündspulen sind vor 8 wochen getauscht .

    Ist das vielleicht die druckpumpe ? , wenn der über nacht steht felder druck app ?, oder sind das injektoren:/ ?

    Hat schon jemand sowas gehabt.

    Grüße

    Planke

  • Hallo,

    erzähl mal ein wenig mehr zum Motor/Wagen.

    Baujahr, KM-Stand, letzte Wartung, Luftfiltertausch wann?

    Wieviel km wird der normalerweise am Stück bewegt.?

    Wie sieht das Öl innen am Öleinfülldeckel aus? Magerine oder normal?

    Überdruck oder Unterdruck im Motor?

    Kannst du bitte ein Bild des Motors von vorne schräg oben machen?


    Es klingt so, dass der Wagen zu mager startet. Das kann an einem schlechten Tempertursensor liegen, Gemischaufbereitung oder (was ich am ehesten vermute, ein Problem am Unterdrucksystem (Marderbiss am Schlauch zum Turbo-Bypass?).


    Gruss

  • Hallo .

    Der Motor ist 2.0l Benziner aus 2012 mit 92000 TKm . Das auto ist scheckheftgepflegt .

    Öl wechseln mache ich ein mal im Jahr, kommt jetzt am 21.12.21 wieder neu original Öl

    von BMW 0W-30 . Ich fahre jeden tag zur Arbeit 50 km.

    Luftfiltertausch jede zweite ölwechsel

    Das ist Garagenwagen .


    Überdruck oder Unterdruck im Motor? Ich kann das testen mit eine folie , ob er die einsaugt oder nicht.

    Temperatursensor kühlwasser ? im Motor ? Kann ich das prüfen oder vermessen ?

    Schlauch zum Turbo-Bypass ? ist das der dickere oder welche meinen Sie ?

    Ich mach das am wochenende , und schreibe ich was ich gemacht habe.


    Die Benzin druckpumpe wenn man zündung einschaltet sum die oder ? bei mir ist alles ruhig .

    Beim auslesen hat auch paar minuten gedauert ,und dan sprang der normal .

    Deswegen komme ich auf die druckpumpe.(Druckverlust)


    Motorsteuergerät hat auch ein Umgebungsdrucksensor ?

    Das war das problem vor 2 Jahre !!

    SAE-Fehlerkode P12B9 Umgebungsdrucksensor 1, Nachlaufdiagnose - Druck zu hoch .

    BMW hat was auch vor 2 Jahre gemacht, haben neue

    software update gemacht und war alles okay.



    Gruss