Waschanlagen zu eng?

  • Letztens war ich mit meinem X1 in einer Waschstrasse und habe dazu, wie in der Anleitung beschrieben, die Spiegel angeklappt (von Hand, da ich nicht die elektr. Anklappfunktion habe).


    Da es sich um eine Waschanlage handelt bei der man das Fahrzeug verlässt konnte ich den Vorgang beobachten. Dabei musste ich feststellen, dass einer der Spiegel von den Bürsten wieder aufgeklappt wurde. Zum Glück hat dann doch alles gepasst, sah aber schon verdammt eng aus.


    Hat einer von euch schon dabei seine Spiegel beschädigt, und wie kann man dass verhindern?

  • Bisher habe ich die Spiegel noch nie eingeklappt und hatte noch keine Probleme, egal bei welchem Fahrzeug.
    Das die Spiegel hin und wieder wegklappen passiert bei meinem Smart auch.
    Und extrem breit ist der X1 ja nicht.
    Normalerweise passiert da nichts.

  • Hallo Sylvia,


    ja Du hast Recht, der X1 ist nicht besonders breit, aber die Spiegel finde ich ausgesprochen groß (finde ich aber auch gut) und darum habe ich Bedenken, dass die hängen bleiben können.


    Aber wie gesagt, es ist alles ganz geblieben und darum vermutlich nicht so schlimm. Gewundert hat mich nur der Hinweis in der Betriebsanleitung, in der ausdrücklich auf das Anklappen verwiesen wird.

  • Moinsen....


    war gerade in einer "Durchfahr-Waschanlage" und konnte alles live miterleben. Passt schon! Alles o.k.


    Hatte aber vorher auch echt nicht an die Spiegel gedacht, weil war noch nie ein Thema......auch in größeren Fahrzeugen nicht.


    Antenne (hatte man früher am Auto), Heckscheibenwischer etc. sind da schon eher in Gefahr!


    Tschüß wefriexx

  • Hallo
    War gestern in einer Waschstrasse mit der "Lappentechnik" die auch seitlich vor und zurück Routieren.Ich saß im Auto.Beide Spiegel sind bei entsprechender Routierung nach vorne geklappt worden und sogar bei der nächsten gleichen Routierung noch einen weiter nach Vorne geklappt worden.Die Spiegel wurden von Hand vorher eingeklappt.
    Werde eine andere Waschstrasse benutzen die nicht derart rabiat mit meinen Spiegeln umgeht.Es ist aber nichts passiert,konnte meine Spiegel in die richtige Position wieder einrasten.


    Gruß vom Joschi