Spiel in Lenkung bei Parken/ langsamer Fahrt

  • Hallo,

    ich habe folgende Thematik zum Lenkungsspiel gefunden. Mein X1 hat genau das selbe Problem.


    Gibt es eine Lösung ?


    „Hallo X1 Gemeinde,


    Seid meinem letzten Beitrag ist nun schon einige Zeit vergangen; das Problem ist aber immer noch das Gleiche.

    Die Lenkung nervt extrem.

    Ich habe nicht die servotronic sondern die etwas schwergängige Lenkung.

    Folgendes Problem habe ich leider bislang nicht lokalisiert,bzw. In den Griff.bekommen.

    Bei sehr langsamer Fahrt, beim Einparken, rangieren, oder beim Einfahren in die Garage, macht sich immer wieder ein Spiel in der Lenkung offenbar. Also man merkt dann ein Klacken und ein deutliches Spiel. Technisch gesehen wie eine Art Wechselspiel,bzw. Umkehrspiel.

    Es wurde schon die Lenkspindel mit Kreuzgelenk gewechselt.

    Das brachte etwas Besserung aber nicht von Dauer.


    Mich nervt das total.

    Ich habe schon von ähnlichen Problemen gelesen.

    Habt Ihr noch eine Ahnung, an was das liegen kann?„


    Liebe Grüße

    Hahn

  • Ich hatte ein Knacken in der Lenkung. (Ja, es ist bekannt und auch "ergoogelbar" das die hydraulische Lenkung von E84 nur was für Bodybuilder ist :-))

    Habe das Lenkgetriebe tauschen lassen (Die allein kostet bei BMW 2.000 Euro) in einer freien Werkstatt. (Getriebe aufgearbeitet von TRW) in Summe für 1.000 Euro.


    Wird vermutlich bei die auch das LG sein?!