Flecken Rückbank

  • Hey.. haben einen X1 Bj. 2013. Fahren ihn seid 2017, nach und nach fallen mir Flecken auf der Rückbank auf ( wird nicht genutzt).
    stand jetzt bei Regen auch mal mehrere Tage draußen und Flecken sind jetzt teils auch feucht.
    habe Rückbank schonmal hoch genommen, ist aber alles trocken. Von oben am Dachhimmel ist auch nichts zu sehen. Kennt jemand das Problem?

  • Ich hab das gleiche Phänomen. Wasser von außen kann ich ausschließen. Kann auch nicht an feuchten Gegenständen liegen, da ich da nie was feuchtes hinlege. Bei mir sind die Flecken auch an Stellen wo definitiv nix hintropfen kann. Ich behandle die ab und zu mit Rasierschaum, dann sind sie für einige Zeit weg, hab mich letztlich dran gewöhnt.

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben