Nachrüstungen: - Rückfahrkamera - Apple Carplay

  • Hallo zusammen,


    ich besitze einen X1 xdrive25d aus 2018. Der Wagen ist ganz gut ausgestattet: M Paket, LED Scheinwerfer, Panoramadach, PDC vorne und hinten, Navigationssystem, Komfortzugang, elektr. Heckklappe uvm.

    Allerdings möchte man ja immer gerne mehr :) Auf der Wunschliste steht die Rückfahrkamera und das Apple Carplay.

    Aus dem Connected Drive Store kann ich das Carplay nicht dazu kaufen.

    Mich würde sehr interessieren, welche Möglichkeiten es gibt eine Rückfahrkamera nachzurüsten und oder das Apple Carplay. Gerne mit Erfahrungsberichten und Preisen.


    Ich bedanke mich vielmals vorab und sollte ich in Eigenregie etwas erfahren oder umsetzen, werde ich es hier auch posten.


    Schönen Tag euch allen!

  • SUJulian

    Hat den Titel des Themas von „Nachrüstungen: - Rückfahrkamera - Aplle Carplay“ zu „Nachrüstungen: - Rückfahrkamera - Apple Carplay“ geändert.
  • Da verweise ich doch mal gern auf meinen "Fred":

    Carplay im E84 nachrüsten - X1 - E84 - Car-Hifi & Telefon - BMW X1 Forum (BMW E84 Forum , BMW F48 Forum)


    Ist zwar für den E84 aber die Dinger gibts auch für die F-Modelle

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben