Schaltzentrum Mittelkonsole

  • Hallo X1er,


    letzte Woche ist mir ein Knopf (Knopfblenden vom DTC) von meinem Schaltzentrum Mittelkonsole abgefallen und ich finde ihn nicht mehr. Ich suche jetzt nach einem Ersatz, hab aber vorher noch eine Frage an euch:


    Kann man die Knopfblenden einzeln tauschen?

    Es gibt leider nicht genau das Schaltzentrum mit den exakt gleichen Schaltern wie ich habe. Und ich frage mich jetzt, ob ich die Schalter einzeln tauschen kann oder einfach nur die Blende. Ein Reparaturkid kostet sehr viel, dafür das nur eine Blende vom Schalter fehlt. Aus dem Grund möchte ich ein gebrauchtes Schaltzentrum kaufen...


    Ich hoffe, dass ich die Frage verständlich gestellt habe und bin sehr froh über Ratschläge.


    Liebe Grüße

  • Ich würde mal sagen er meint das und wahrscheinlich davon nur die Plastikabdeckung des einzelnen Knopfes

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Ja kann man. Man muss eben nur die Einheit auseinandernehmen. Vielleicht muss man den auch nur daraufstellen und einrasten. Die Knöpfe kriegt man eigentlich mit bissl Sucherei bei EBay und co

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Schau doch mal auf die Rückseite und schreibe die Sachnummer des SZM, vielleicht ist dies noch in anderen Modellen verbaut, mit den Informationen kannst du dann auf dem Schrottplatz mal schauen gehen.


    Das ist meine Suche nach Schaltzentrum Mittelkonsole, jedoch nur ein Treffer für den E84

    BMW.info

    E84 LCI
    Bj.2012
    N47S
    Automatik


    E61 LCI
    BJ.2008
    M57TUE2
    Automatik

  • Na wunderbar :)

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben